Freitag, 25. März 2011

[Shopping Bag] Drogerie, sweet Drogerie.

Da werden Kindheitserinnerungen wach.



Drogeriehaul 001


Ich bin momentan in meinem elterlichen Heimatdorf und musste mal wieder Basiskram shoppen. Mir sind die Gesichtscreme, der Augenmakeupentferner und die Reinigungstücher gleichzeitig leer gegangen. Skandal! Leider war der De Make Up-Entferner ausverkauft (noch mehr Skandal!) und der einzige Zwei Phasen Makeup-Entferner den Schlecker noch im Sortiment hatte war ein recht teures Exemplar von bebe. Mal sehen was der so leistet...

Und weil ich mich nun mal nicht auf das wesentliche beschränken kann habe ich noch zwei Dinge der Kategorie dekorative Kosmetik mitgenommen.

Im Grabbelkörbchen habe ich den Maybelline Water Shine Gloss in 504 Rose Christal Baby Pink ausgegraben. Der Sonderpreis betrug 2.57€. Ein sehr krummer Preis oder? Leider stand nirgendwo der Originalpreis, aber im Internet habe ich Preise zwischen 5.39€ und 6,15€ ergoogelt. Also durchaus ein Schnäppchen. Ausgesucht habe ich ihn, weil ich mir einen hellen rosanudigen Ton erhofft hatte, den ich über meinem Supremely Confident tragen kann.



lipgloss all


Leider offenbart der Handrückenswatch bereits das die Farbabgabe fast gegen null geht. Und auch auf den Lippen kann ich spontan keine wirkliche Färbung erkennen, ehr den Hauch eines Hauches. Aber unangenehm klebrig ist der Gloss immerhin nicht, und einen Geruch oder Geschmack konnte ich auch nicht feststellen.



Maybelline Watershine Gloss


Und hier die Mischung mit Supremely Confident, für die der Gloss ja auch bestimmt war:



Watershine Gloss + Supremely Confident


Kann man machen. Muss man aber nicht.^^ Das zweite Produkt ist ein Fairwind Kajal Designer. Ich bin total vernarrt in diese cremigen Kajals mit Smudger am Ende, und besitze bereits zwei von Make Up Factory und einen von Chanel. Von Fairwind habe ich bisher noch nicht so viel gehört, aber laut Aufdruck gehört die Marke zu Marabu-Cosmetic. Der Stift hat 1,75€ gekostet, enthält 1,6g und trägt den Farbnamen "Plum Brown". Ich habe keinen Schimmer ob der Aufsteller eine LE war, aber ich gehe davon aus, denn einen festen Aufstellplatz hat die Marke in dem Laden nicht. Der Stift war auch noch in einem Türkiston erhältlich, für alle die das interessiert.^^



Drogeriehaul all


Die Farbe hat einen warmen Braunton als Grundlage und schimmert im Gegenlicht in einem pflaumigen Lilaton. Also die Farbbezeichnung passt.^^ Der Stift ist nicht wirklich cremig, lässt sich kaum versmudgen, aber die Schimmerpartikel sind sehr fein... Kein grober Glitzer vorhanden. Aber das hält mich nicht auf und ich glaube mit Haux und Blackberry wird er am Auge super aussehen. Über die Haltbarkeit mache ich mir keine Sorgen, mit einer guten Base kann man das schon regeln.



Drogeriehaul 011


Die Pubertät ist lang vorbei, aber den Schlecker gibts immernoch.

Rookie ★

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...