Montag, 4. April 2011

[Accessories] Taschenuhr

Ich bin wie der weiße Hase aus Alice im Wunderland.



Clock 03


Taschenuhrketten sind seit Alice im Wunderland ja der Hit, aber die Ketten die es in den gängigen Modeschmuckläden zu kaufen gibt gefallen mir nicht wirklich... Ich wollte ne richtige Taschenuhr! Und Voilá: Ebay machts möglich. Ich habe gleich zwei Stück für jeweils einen Euro bei Ebay ersteigert. Und die erste ist nun angekommen...



Taschenuhr


Der Anbieter versendet aus China weshalb noch einmal kräftig Versandkosten hinzukommen, aber 10.99€ inkl. Versand ist immer noch ein guter Preis... Die Uhr hat ein mechanisches Uhrwerk das von Hand aufgezogen werden muss, wobei man im Sichtfenster sehen kann wie sich die Zahnrädchen bewegen. Die Uhr ist ziemlich massiv und liegt gut in der Hand. Da es sich um eine Taschenuhr handelt war natürlich keine Halskette dabei, aber dieses Problem habe ich einfach per H&M gelöst: Die bunte Maikäferkette die es aktuell zu kaufen gibt hat einen ähnlichen Goldton und ist recht breit so das sie gut zur Uhr passt. Der Maikäferanhänger hat auch eine neue Funktion bekommen: Ich habe ihn einfach an der Taschenuhrgoldkette befestigt die nicht als Halskette geeignet war, und habe diese zur Zierde an meiner Handtsche befestigt:



Bag 01


Dieses "Nebenprodukt" gefällt mir sehr gut und es macht Spaß so ein bisschen rumzubasteln.

Tik Tak,

Rookie ★

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...