Montag, 21. März 2011

[FotD#4] Iridescent Pearl

Purple, Green & Grey Mimikry
Dieses Make Up ist fast nicht zu fotografieren.^^ Ich habe die Ombres Perlées de Chanel Palette verwendet. Ich bin kein Chanel Fan. Nicht mal fast... Aber diese Palette hat durch ihre Farbzusammenstellung meine Aufmerksamkeit erregt, und dank diverser Douglas Rabatt Codes war sie auch bezahlbar. Die Lidschatten haben eine sehr cremige Konsistenz und ich benutzte immer die beigelegten Applikatoren. Ja, ich weiß das solche Dinger keinen guten Ruf haben, aber diese sind schließlich von Chanel und ich erziele den sattesten Auftrag.
Ich wollte das irisierende Aussehen einer dunklen Süßwasser Perle imitieren und habe eigentlich alle Farben verwendet. Auf der ersten Hälfte des Lids befindet sich das dunkle Lila, auf der zweiten das Dunkelgrün. Das Anthrazit ist sowohl in der Lidfalte als auch am unteren Wimpernkranz. Um meine Wimpern optisch zu verdichten hab ich noch ein bisschen schwarzen Kajal am Wimpernkranz verblendet. Ansonsten habe ich noch folgenden Tip: Die cremigen Lidschatten halten auf einer trockenen Base am besten, wie z.B. Der P2 Perfect Eyes Base. Auf meinen Silikonbases (Artdeco, Urban Decay) hielten die Lidschatten ehr schlecht.
Ich hoffe man erkennt den irisierenden Effekt. Ich schwöre er war vorhanden. Und sichtbar.^^

Meine Inspiration stammt hauptsächlich von den Farben der Palette, aber auch von meiner eigenen Süßwasserperlenkette. Eigentlich waren es drei Armbänder die ich an so einem ominösen Stand mit ominösen Durchsagen und Angeboten im Karstadt gekauft habe. Diese hab ich dann kurzer Hand zerlegt und zu einer Kette aufgefädelt.
Face:
  • Bobbi Brown Moistre Rich Foundation 00 Alabaster
  • P2 Open Up Your Eyes Brightener
  • MAC Contur Blush Harmony
  • Dianne Brill Cheek Colour in Rose Gold Pearl
Eyes:
  • P2 Perfect Eyes Base
  • Chanel Ombres Perlées
  • Make Up Factory Eyestyler in 50 Black
  • Helena Rubinstein Glorius Mascara Probe
Lips:
  • MAC l/s Sheen Supreme Lipstick Supremely Confident




Ich immitiere die Natur,

Rookie ★



1 Kommentar:

  1. Die palette ist so schön!

    lg

    http://bestylekosmetik.blogspot.com/

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...