Sonntag, 15. Dezember 2013

[Blog-Aktion] Du bist dufte!

Meine Parfüm-Geschichte...

Hallo Mädels! Heute will ich mit euch mal meine ganz persönlichen Gedanken zum Thema Parfüm teilen. Ich darf an einer Bloggeraktion des Online-Magazins "This Is What We Love" teilnehmen und durfte mir ein Parfüm aussuchen.

Doch bevor ich euch besagtes Parfüm präsentiere möchte ich mit euch meine "Parfüm-Geschichte" teilen. Ich war nie ein großer Fan von Parfüm. Ich habe als Kind auch nicht mit den Flakons meiner Mutter gespielt. Es war mir alles immer zu stark und hat unangenehm in meiner Nase gekitzelt. Irgendwann habe ich dann zum ersten Mal ein Parfüm gerochen das mir gefiel, leider wusste ich nicht welches es war. Einer meiner Freundinnen habe ich davon erzählt und ich konnte ihr nur sagen das es vanillig gerochen hat. Und zu meinem 18 Geburtstag schenkte sie mir dann... Das Parfüm Vanilla von The Body Shop, welches all meine Ansprüche vorbildlichst erfüllte. ;)

Inzwischen habe ich fast vier Flakons dieses Parüfms geleert. Ich glaube das verdeutlicht ausgezeichnet wie sehr ich es liebe.

Und bei jedem Parfüm das seither meine Begeisterung geweckt hat ist eins gewiss: Sie sind süß und duften lecker.^^

Soooo, nun fragt ihr euch bestimmt welches Parfüm ich mir für die Bloggeraktion ausgesucht habe... Ehrlich gesagt sind es zwei, da das Budget dies zugelassen hat.

Prada - Candy - L'eau Eau


Prada Candy L'eau ist der Nachfolger des Prada Candy Parfüms und im Gegensatz zu seinem Vorgänger handelt es sich hierbei um ein Eau de Toilette, also ist es leichter. 

Kopfnote: Zitrusfrüchte
Herznote: Duftwicke
Basisnote: Benzoe, Karamell, weißer Moschus

Dieses Parfüm macht eine ganz bezaubernde Wandlung durch: Zuerst ist es frisch und leicht, aber es entwickelt auf der Haut die warme Süße die ich so liebe. Ich bin sehr zufrieden mit dem Duft, obwohl mich die Zitrusfrüchte zunächst skeptisch gemacht haben. Deshalb habe ich es in der Parfümerie zuerst auch einmal aufgesprüht und Probe getragen bis ich mich Hoffnungslos in den Duft verliebt habe. Den Flakon finde ich auch recht hübsch und die leichte rosa Tönung des Parfüms passt zu seiner Leichtigkeit.

Hier sehr ihr mein lieblich duftendes Duo.^^ Eines wuchtig und eines zart....

Preis: 52,90€ für 30ml bei Douglas
40,95€ für 30ml bei Parfümdreams

Diesel - Loverdose Tattoo


Auch hier habe ich mich wieder für ein Nachfolger Parfüm entschieden. Lustiger Zufall irgendwie.^^ Das originale Diesel Loverdose hat mich irgendwie nie so gepackt... Der Lakritz-Anteil riecht einfach so stark! Doch seit ich Loverdose Tattoo besitze habe ich es noch einmal mit meinen lilanen Pröbchen versucht und bin sehr angetan! Ich habe keine Ahnung wiese ich meine Meinung geändert habe, aber ich finde auch das klassische Loverdose passt zu mir. Manchmal braucht man wohl bis man sich mit einem Duft versteht.

Doch nun zum Loverdose Tattoo: Dieses Parfüm hat meine ehemalige Arbeitskollegin für sich selbst gekauft und mich quasi am Arbeitsplatz damit angefixt! Auch hier mag ich wieder wie es sich entwickelt: Erst scheint es fast unscheinbar und pudrig, später wird es auf der Haut angenehm süß. Ich habe keine Ahnung warum es Loverdose Tattoo heißt, denn ich klassifiziere es als einen seriösen Duft. Der seriöseste in meiner Sammlung. Aber wahrscheinlich war "Loverdose-Vorstandsvorsitzende" keine Namensoption für Diesel. xD

Hier einmal die Ingredienzien für euch:

Kopfnote: Bergamotte, Mandarine, schwarze Johannisbeere
Herznote: Rose, Orangenblüte, Jasmin-Sambac
Basisnote: Tonkabohne, Reis, Vanille, Milch


Preis 41,99€ für 30ml bei Douglas
33,95€ für 30ml bei Parfümdreams

Ist euch aufgefallen das die beiden Parfüms die ich mir gekauft habe Nude-Rosane Umverpackungen haben? Sehr merkwürdig. Illuminati? Egal.

Irgendwann habe ich dann einmal in einer Zeitschrift gelesen das Parfüm sich länger hält wenn man es in die Haare sprüht. Seitdem versuche ich beim auftragen immer einen Spritzer am Hals zu platzieren, der auch mein Haar mit beduftet. Ich habe keine Ahnung warum ich immer nur einen Spritzer nehme, aber bei Parfüm bin ich verdammt geizig.^^

Ich hoffe ich konnte euch ein bisschen etwas über die Parfüms vermitteln... Auch für mich ist es ein neues Gebiet. Ehrlich gesagt ein Gebiet bei dem ich dachte das es mich nie begeistern könnte aber es macht mir momentan wahnsinnig Spaß nach Lust und Laune ein Parfüm am Morgen zu wählen. 

Was ist euer Lieblingsparfüm? Habt ihr noch ein paar vanillig-karamellige Empfehlungen für mich? Ich bin echt angefixt und bereit für neue Schandtaten!

Rookie ★





3 Kommentare:

  1. Hi Süße, toller beitrag! :-)
    Ich wusste noch nicht, dass es von Prada Candy einen Nachfolger gibt! Ich denke ich werde ihn mir mal ansehen denn dass er leichter als der Vorgänger ist fänd ich super, Candy war mir leider immer zu heftig.
    Diesel hat mich bisher noch nie so wirklich angesprochen, obwohl die Flakons immer toll aussehn!
    Ich habe drei Lieblingsdüfte:
    1. Gabriela Sabatini, das habe ich vor 9 Jahren geschenkt bekommen und geize damit so sehr, dass ich immer noch was übrig habe. Dadurch dass ich meine Parfums immer in der Verpackung stehen lasse ist es auch noch immer nicht gekippt *tschakka*
    2. Love's Baby Soft ist ein Body Spray aus den USA, was es leider hier nicht zu kaufen gibt, es sei denn man bestellt es dort. Es riecht total lecker nach Babypuder, so richtig pudrig, viellleicht wäre das ja was für dich. Ich hatte mir einen Flakon mal mitbringen lassen und natürlich auch gegeizt. Nun habe ich mir in New York ein Backup gekauft und kann so richtig loslegen haha.
    3. Burberry Beat. Es ist einfach Liebe, allerdings bin ich oft zu knausrig um es mir nachzukaufen ^^

    AntwortenLöschen
  2. First off I want to say wonderful blog! I had a quick question in which
    I'd like to ask if you do not mind. I was curious to know how you center yourself and clear your head before
    writing. I have had trouble clearing my mind
    in getting my thoughts out there. I truly do take
    pleasure in writing but it just seems like the
    first 10 to 15 minutes are wasted just trying to figure out how to begin. Any ideas
    or tips? Thanks!

    Here is my site; clash of clans hack tool

    AntwortenLöschen
  3. And I am in love with Prada Candy. I wanted all to me .... hahaha loved the other perfumes. It's so nice to walk smelling .. Here for the climate of my country (Brazil), it gets a little strong, but it's my favorite. I loved your post.
    Good weekend. ♥

    kisses,
    www.julianefreire.com.br

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...