Montag, 19. August 2013

[FotD#157] Fire Opal

Ein Solokünstler
Herzlich Willkommen zum neuesten Loose Monday! Ja, es ist Montag, und ja ich habe mal wieder was geschminkt...
Diese Woche habe ich wieder zu einem Pigment von Fyrinnae gegriffen. Eigentlich blöd, weil ich euch von anderen Marken noch gar nichts gezeigt habe. Aber irgendwie wollte ich mich nicht anstrengen und habe zu einem Lidschatten gegriffen der ohne Aufwand viel Effekt bringt: Fire Opal.
Die Farbe wird vom Hersteller selbst als "schimmerndes, metallisches Kupfer-Bronze mit einer Spur Rot auf einer rauchgrauen Basis" beschrieben. Wenn man das Pigment im Töpfchen anschaut erkennt man erstaunlicherweise nichts von der rauchigen Basis, doch aufgetragen kommt sie deutlich hervor.
Indirektes Tageslicht: Links: ohne Base, Rechts auf der Essence Colour & Arts Base.
Direktes Sonnenlicht: Links: ohne Base, Rechts auf der Essence Colour & Arts Base.

Ominöserweise wirkt das Pigment auf der Base viel kühler und ehr wie ein schmutziges Gold als ohne Base, wo der Rotanteil deutlich dominiert. Ich habe keine Ahnung wie so etwas funktioniert.^^

Eyes:
Für dieses Make up habe ich mir die duochromen Eigenschaften des Pigments zu nutze gemacht: Zuerst habe ich die Lidfalte etwas mit "Beech" von Kryolan definiert. Meiner Meinung nach ein Dupe zu Naked von Urban Decay. ;) Anschließend habe ich das Auge mit einem Schwarzen Kajal von Catrice umrandet und leicht versmudget. Auf der Wasserlinie befindet sich der gleiche Stift. Zum Schluss habe ich Fire Opal über alles geblendet. Fertig.^^
Base: MAC Paintpot Painterly, Kryolan Beech, Alvrde Vanille unter dem Brauenbogen, Fyrinnae Fire Opal, Catrice Kajal aus der Neo Geisha LE und die Catrice Glamor Doll Mascara.

Face:
Ich habe wieder meine Sommer-Kombi, bestehend aus der Catrice BB Cream in Rosy Beige und dem Max Factor Soft Resistant Make up in Light verwendet. Für den Kampf gegen meine Augenringe habe ich den P2 Open your Eyes Brightener und den Make up Forever Lift Concealer in Nr.3 ins Rennen geschickt. Konturiert habe ich mit MAC Harmony, gebronzt mit MAC Smooth Harmony und auf den Wangen befindet sich das Chanel Joues Contrase Rouge in der Farbe Reflex. Ein Ebay Schnäppchen für 25€. ;) Und abgepudert habe ich mit dem Ben Nye Luxury Powder in der Nunace Cameo.

Lips:


Auf den Lippen trage ich den P2 Lippenstift aus der Urban Club Vibes LE, den ich gestern aus dem Krabbel-Körbchen gerettet habe. Ich finde es ist ein schönes cremiges Nude, nicht so flutschig wie die Standart-Lippenstifte von P2, aber immernoch pflegend. Die Verpackung ist natürlich mega klobig, aber dadurch finde ich den Lippenstift in der Handtasche immer sehr schnell. ;) Solltet ihr den Lippstift ebenfalls reduziert entdecken: Lasst es ruhig auf einen Versuch ankommen.

Ensemble:


Das war es für diese Woche, ich hoffe es hat euch gefallen. Wenn jaaaa, dann lasst doch einen Kommentar daaaa.... Lala.^^

Rookie ★

HIER findet ihr ein Make up von Pretty Making mit Fire Opal, das mich damals überzeugt hat das Pigment zu wollen. ;)

Kommentare:

  1. Sehr schön! ♥ Ich liebe Fire Opal, meiner Meinung nach ist das eine der schönsten Nuancen von Fyrinnae. Den Effekt finde ich wirklich einzigartig.
    Liebe Grüße! ♥

    AntwortenLöschen
  2. Sooo hübsch! Mir gefällt besonders wie der Lidstrich die Farbe deiner Haarspitzen aufgreift. :)

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schönes Make up Rookie, sieht klasse aus! Die Kombination gefällt mir sehr gut, ist bestimmt auch ein toller Herbst Look.

    LG Neru

    AntwortenLöschen
  4. Was ein schöner Look! Gefällt mir seh sehr gut und bringt mich dazu Fire Opal auf meine Wunschliste zu schreiben! Woher hast du denn das hübsches Haarband??
    Freue mich sehr wieder mehr von dir zu lesen :)
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Was ein tolles Pigment, steht dir hervorragend!

    AntwortenLöschen
  6. Hey, du hast mal beim Project Makeup mitgemacht, die haben ja leider damit aufgehört , aber ich habe beschlossen dieses Projekt weiter zuführen =)
    Also wenn du Lust hast komm auf www.project-paintedskin.blogspot.de
    Ich würde mich freuen! ^.^v

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöner Gesamtlook, das steht dir ganz fantastisch!

    AntwortenLöschen
  8. unglaublich hübsch! Steht dir sehr gut :)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...