Dienstag, 19. April 2011

[FotD#17] Porcelain Doll

Ich hab wohl ne Art Püppchen Tripp.^^

Dieses AMU stammt von der wirklich großartigen Klaire de Lys die einen der großartigsten Youtube-Channels hat, die ich kenne. Klar, alles ist auf Englisch, aber wer es nicht so mit Fremdsprachen hat: Kein Problem, sie schminkt alles vor. Außerdem sind ihre Tutorials immer auf den Punkt, da sie geschnitten und aus dem Off gesprochen sind. In 5 Minuten bekommt man Zack! einen Look erklärt.

Was mich an dem Look so fasziniert hat ist der untere Lidstrich: Er wird extrem ins innere gezogen um die Augenform zu beeinflussen und sie größer wirken zu lassen. Da ich immernoch nicht so der Fan von False Lashes bin und ich mit meinen Looks auch noch in die Öffentlichkeit muss, habe ich einen dicken Lidstrich gezogen um meine eigenen Wimpern zu betonen und eine geschwungene Augenform zu erzeugen. Ich habe den neuen Essence Eyeliner-Pinsel verwendet, und das Ergebnis ist naja...

Aus Spaß habe ich die Puppenlippen nachgeschminkt, aber hinausgegangen bin ich so dann doch nicht.^^ Für den Puppenteint habe ich nicht mit Highliter gegeizt und mein Gesicht konturiert. Eine gute Anleitung findet ihr bei MissZophie89. Sie ist die Erste bei der ich kapiert habe wie das mit dem verschmälern der Nase funktionieren soll.^^ Für die Wimpern habe ich diesesmal ein Wimpernbürstchen benutzt. Warum erfahrt ihr in diesem Wimperklimpertutorial von Frau Kirschvogel.

Face:
  • Benefit Lemon Aid
  • Chanel Poudre Universelle Libre 30 Naturel
  • MAC Sheertone Shimmerblush Dollymix
  • MAC Beatuy Powder Too Chic
Eyes:
  • Artdeco Eyeshadow Base
  • NYX Jumbo Eyepencil Milk
  • MAC Fix+
  • MAC e/s Retrospeck
  • MAC e/s Nylon
  • MAC e/s Smut
  • MAC e/s Showstopper
  • MAC Fluidline Blacktrack
  • MAC Kohl Power Eye Pencil Fascinating
  • Helena Rubinstein Glorius Mascara
Lips:
  • MAC Prep+Prime Lips
  • MAC MAC Red

Püppchen, aber nicht Barbie. ;)

Rookie ★

Inspiration:

Kommentare:

  1. Hey Rookie, sieht echt schön aus.
    Toller Blog!! Gefällt mir sehr gut. Nehme dich in meinen Blogroll auf!!
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  2. Danke Caroline! Das ist ja total süß.^^

    AntwortenLöschen
  3. das sieht toll aus :)
    ist das ein tattoo oder ein stempel ? kann ich das irgendwo näher sehen? gefällt mir gut . lg

    AntwortenLöschen
  4. Das ist mein Tattoo, und ich fürchte das ist das Einzige Foto davon auf meinem Blog.^^

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...