Mittwoch, 23. März 2011

[FotD#5] Little Miss Zophie

Und als echter Philosophiestudent habe ich Sophies Welt natürlich auch gelesen.

Dieses AMU stammt im Original von MissZophie89 und war ein Wettbewerbsbeitrag für Magimania. Ich verfolge ihren Kanal schon eine Weile, aber dieser Look hats mir besonders angetan da ich das MAC Gilded Green Pigment ebenfalls besitze und noch nichts damit anzufangen wusste. Es ist definitiv sehr gewagt für meine Verhältnisse. Gegen kräftige Looks habe ich nichts, aber ich lande dann doch ehr bei kräftig-düster und nicht bei kräftig-farbig. Mein innerer Emo übernimmt dann die Kontrolle. (Böser innerer Emo! Ganz Böse!)
Den Lidstrich hab ich wesentlich unaufälliger gehalten, was einfach daran liegt das ich ihn mir nicht zugetraut habe. Ich habe mich an solchen Lidstrichen durchaus schon versucht, aber dann auf einem ungeschminkten Lid so das ich wild mit einem Q-Tip herumkorrigieren konnte. Dabei wäre mir heute ja die ganze Farbe flöten gegangen...

Zu meinem Erstaunen sieht man auf den Fotos die Goldtöne auf dem äußeren Drittel kaum. In der Realität sind die Goldtöne viel kräftiger. Eigentlich hatte ich sogar befürchtet es wäre zu viel... Überhaupt habe ich viele Lidschatten verwendet, da ich nicht die gleichen Produkte wie mein Vorbild benutzt habe und ein bisschen mixen musste. Für den pinkigen Beerenton am unteren Lid habe ich sogar drei Farben gemischt: Cranberry, Star Violet und Romping.

Beim Erstellen der Produktliste habe ich dann auch endlich kapiert warum meine Augenringe heute so fies sind: P2 Open Up Your Eyes vergessen. Man, bin ich auf das Zeug angewiesen....

Das Nachschminken hat mir viel Spaß gemacht und ich finde es interessant den Look an zwei unterschiedlichen Typen zu sehen, aber MissZophie89 rockt den Look mit Hammerlidstrich und Haartuch viel mehr als ich.^^

 Face:
  • MAC Studio Fix Powder Foundation NC15
  • Make Up Factory Light Reflecting Concealer 3
  • MAC Contur Blush Harmony
  • MAC Powder Blush Mighty Aphrodite
Eyes:
  • Artdeco Eyeshadow Base
  • MAC Pigment Gilded Green
  • MAC e/s Amber Lights
  • Bobbi Brown e/s 18 Gold Dust
  • Bobbi Brown e/s 51 Ivory
  • MAC e/s Copperlplate
  • MAC e/s Blackberry
  • MAC e/s Print
  • MAC e/s Cranberry
  • MAC e/s Star Violet
  • MAC e/s Romping
  • MAC Kohl Power Eye Pencil Feline
  • MAC Fix+
  • MAC Penultimate Eye Liner Rapidblack
  • Alverde Highlighter Stift
  • Helena Rubinstein Glorius Mascara
Lips:
  • NYX Round Lipgloss 30 Sorbet

Ich bin mutig und bunt!

Rookie ★


Inspiration:


1 Kommentar:

  1. Ooooh du bist ja eine Süße!! :D Finds so super, dass du meinen Look nachkreiert hast!! Ich freu mich total drüber!!Es sieht wuuunderschön bei dir aus!!! <3 <3

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...