Dienstag, 26. Juli 2011

[TAG] Mein erstes Make up

Achtung, gruselige Fotos.^^
Caro hat mich getaggt (so richtig namentlich) und da ich momentan bei meinen Eltern bin hatte ich genügend Gelegenheit nach alten Kosmetika und Fotos zu suchen!

01. Wann hast du dich das erste Mal geschminkt?

100%ig genau weiß ich das gar nicht, aber ich glaube es war an meinem 14. Geburtstag, mit der Schminke meiner Mutter. Sie hat mir zu diesem Zeitpunkt einen Haufen Manhatten-Mono-Lidschatten vererbt, die ich zu diesem Anlass natürlich ausprobieren musste. Das Ergebnis war fast nicht zu sehen, weil der Lidschatten nicht gehalten hat. (Heute weiß ich: Lidschattenbase, und so...)

02. Dein allererstes Kosmetikprodukt?

War ein Geschenk meiner Mutter. Wir waren in einem The Body Shop und hab einen klaren Lipgloss bekommen. Ich war noch in der Grundschule, irre Stolz und keine meiner Freundinnen durfte ihn benutzen. Wie fies von mir. xD

03. Wann hast du angefangen; Lippenstift zu tragen?

Mein erster Lippenstift war ein Jade Maybelline Watershine Lippenstift in der Farbe Caramel Candy. Und ich hab ihn tatsächlich wiedergefunden! (Naja. meine Mutter hat mich darauf hingewiesen das er in meinem Tigerenten-Kinderkulturbeutel sein könnte.^^)


Er sieht echt merkwürdig aus, aber aufgetragen wird er zu einem schimmerigen Gold. Tragen würde ich ihn nicht mehr, er ist bestimmt zehn Jahre alt. xD Also schätze ich mal: Ich hab ca. mit 15 Jahren angefangen kaum sichtbare Lippenstifte zu tragen. (Dieser hier ist ungefähr halbvoll. Ich hatte ihn zwei mal, weil ich den ersten irgendwann verloren hab.)

04. Gab es in deiner Anfangszeit Experimente - auch Missglücke?

Nö, eigentlich nicht.^^ Für richtige Experimente war ich zu feige: Wenn ich mich geschminkt habe dann immer nach dem Schema: Gold oder Beige innen, Braun außen. Und das mit Applikator. ;)

05. Was war deine erste Lidschattenfarbe?

Ich hab gleich nen ganzen Haufen Lidschatten von meiner Mutter geerbt, inklusive zweier gemischter Paletten. Also hab ich in dem Sinne alle Lidschattenfarben aufeinmal bekommen. Yay!

06. Was würdest du Anfängern raten?

Kauft euch ne Lidschattenbase, kauft euch Pinsel und kauft euch auf keinen Fall hellblauen Lidschatten.^^

Hier noch ein Bild des ganzen Anfangskosmetikkrempels der in der Tigerententasche war:

VLnR: Silberner Kajal von Highlight, Goldener Kalaj von Be Yu, Mascara von Chicogo, Goldener Lipgloss von Yves Rocher, Schwarz-Lilane Mascara von Manhatten, Lipgloss mit Wirbelmuster aus einer Zeitschrift, Lila-Rosa-gewirbelter Cremelidschatten, hellblauer und brauner Lidschatten und Nagellack von Luminelle, Jade Lidschattenduo, zwei Manhatten Mono-Lidschatten, Manhatten Lidschattenpalette, silberner Glitzerstift, 3 Sabrina Glitzerlacke, lilaner Lippenstift von Chice, hellblauer Lippenstift von Highlight, goldener Lippenstift von Jade Maybelline.

Caro hat ein Bild von ihrer Konfirmation gepostet, um zu zeigen wie sie sich in jungen Jahren geschminkt hat. Auf meiner Konfi war ich nicht geschminkt, aber auf meinem Abiball im Jahre 2007:

Ich hab die Lidschatten aus der Manhatten-Palette benutzt und es sollten Smokey-Eyes werden. Ich sag einfach mal gar nichts dazu.^^

Ich tagge niemand bestimmten, würde mich aber freuen wenn ihr von euren Anfängen erzählt!

Rookie ★

Kommentare:

  1. Diesen Tag lese ich immer total gerne. Ist doch toll, dass man sich so weiterentwickelt hat ;) Ich find dein Bild übrigens schön :) LG, Alencia

    AntwortenLöschen
  2. Nein, die beiden Lidschatten und diesen braun goldenen Lipgloss von Yves Rocher hatte ich auch!
    Da gab es doch immer diese Faltblätter in der Bravo^^
    Ich finde dein Abiball Bild auch nicht schlecht, hattest du die Frisur selbstgemacht??? Ich finde Hochsteckfrisuren wunderschön (vor allem weil bei meinen schweren Haaren nichts hält *grummel*)

    AntwortenLöschen
  3. Die Frisur hat meine Frisösenmutter gemacht.^^ Und von den Luminelle-Sachen hatte ich noch einen Roll-on Gloss, den ich wirklich mochte. Hach, das waren noch Zeiten. Obwohl ich diese Yves Rocher Faltblatt-Dinger eigentlich echt schrecklich fand... Hab das damals mit ner Freundin zusammen bestellt und hab mich irre erwachsen gefühlt, als ich das Geld von meinem Bankkonto für Jugendliche überwiesen habe.^^

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...