Montag, 8. August 2011

[FotD#61] Sable

Die MAC Make up Lessons.

In der MAC Cine-Matics LE sind zwei Make up Lessons Sets erschienen, und besonders das Set mit dem Namen "Smoky Brown" hat es mir angetan. Da ich bereits zwei der Farben bestitze, habe ich mir lediglich Sable zu legen müssen um den Look nachzuschminken.
Leider hat die Kamera wieder mal nen Haufen Farbe geschluckt. In der Realität knallt Sable viel stärker, und wirkt wesentlich rötlicher. Ich würde die Farbe als "Roségold" beschreiben, hier wirkt sie ehr golden. Bessere Bilder, und die Schminkanleitung findet ihr bei KarlaSugar.
Die drei Farben die in der Palette enthalten sind heißen "Sable", "Showstopper" und "Retrospeck". Für das AMu wird das Auge zuerst mit einem braunen Liner umrandet, und er wird auch auf die Wasserlinie aufgetragen. Anschließend wird der Kajal versmudget und in die Lidfalte gezogen. Nun wird Sable auf das gesamte Lid augetragen, und die Lidfalte weiter mit Showstopper verdunkelt. Retrospeck wird in den Innenwinkel getupft und im ersten Drittel über Sabel geblendet. Danach nur noch Wimperntusche auftragen und fertig. Laut Anleitung ist Retrospeck auch als Brauenhighlight gedacht, aber da bevorzuge ich matte Nuancen.
Face:
  • Benefit Lemon Aid
  • MAC Studio Fix Powder in NC 15
  • MAC Fix+
  • MAC Conturblush Harmony
  • MAC Sheertone Shimmerblush Springsheen
  • Too Faced Bronzer Peach Leopard
Eyes:
  • ArtDeco Eyeshadowbase
  • Make up Factory Automatic Eyeliner 06 Brown
  • MAC e/s Sable
  • MAC e/s Showstopper
  • MAC e/s Retrospeck
  • Bobbi Brown e/s 51 Ivory
  • Dior Diorshow Iconic
Lips:
  • Chanel Rouge Coco 05 Mademoiselle
Mir gefällt das Ergebnis echt gut und bin ein bisschen traurig das es sich nicht fotografieren lassen wollte. Aber Sable ist echt ne interessante Farbe mit einer vorbildlichen Textur. Schaut sie euch ruhig man an!

Make up Lesson beendet.^^

Rookie ★

Zum Schluss noch ein bisschen grimassieren:

Keine Ahnung was da über mich gekommen ist, hat aber Spaß gemacht.^^ Manchmal ist es einfach doof nur brav in die Kamera zu lächeln. Anarchie!

Kommentare:

  1. Yeah, ne Schnuten-Rookie :D Ich kenn das, ist manchmal echt einfach befreiend ^^

    Sable ist so eine wunderschöne Farbe. Ich hab sie am Freitag auch einer Freundin empfohlen und sie hat sich direkt auch für ihn entschieden :)

    AntwortenLöschen
  2. ...vielleicht sollte ich mir doch eines der Sets zulegen :(

    Liebste Grüße

    Anna

    AntwortenLöschen
  3. Genau mein Ding und ich besitze die Farben auch alle-nachschminken ist angesagt! Und sable finde ich einfach super, definitiv eine meiner Lieblingsnuancen, gefällt mir wesentlich besser wie z.b. Satin Taupe!

    AntwortenLöschen
  4. gibt es die gesichtsaussetzer serienmäßig zu sable dazu? ;)

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe die Farben auch alle zu Hause und sollte diese Kombi mal probieren. Toller Look! Hast Du gut umgesetzt.

    LG Meilu

    AntwortenLöschen
  6. Haha :D Das oben in der Mitte von den Grimassenfotos ist ja süß! Krauselnase und so.

    AntwortenLöschen
  7. Muahahhahahha...nachdem ich mich 10 Minuten über den Namen "Retrospeck" kaputtgelacht hab, möchte ich nun auch deinen tollen Post loben. Sehr hübsch geschminkt, sehr hübsche Rookie.
    Deine Katha <3
    PS: Ist Retrospeck das, was mit dem JoJo-Effekt einhergeht? Mein Hintern besteht aus Retrospeck uaaaaaahhhh....^^

    AntwortenLöschen
  8. @ Katharina: Mit Sicherheit! Was soll Retrospeck denn sonst bedeuten? XD

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schön das AMU :)
    Danke für deinen Kommentar & dein Willkommen-Heißen! Bin jetzt schon ganz verliebt ins bloggen...
    Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schön geworden meine Liebe, aber hab ich auch nicht anders erwartet ;D! Sable ist geil, oder ? War mal 'n Spontankauf aus Frust weil die den Pink Cult Blush nicht hatten und ich hab's nie bereut ihn mitzunehmen :)! Retrospeck steht derzeit auf den Wunschliste, mal schauen wann er einziehen darf.
    Und die Grimassenbilder find ich gut, ich find's toll wenn man sich selbst nicht so ernst nimmt <3! Daumen hoch für's Rookie <33

    AntwortenLöschen
  11. Hübsch!

    auf dem mittleren Bild bei deinen Spaßfotos erinnerst du mich an Katie Holmes - und das find ich ehrlichgesagt ziemlich lustig ;)

    Liebst,
    Melon

    AntwortenLöschen
  12. Kennst du eigentlich diesen blog?

    http://www.keikolynn.com

    Ute Maria

    AntwortenLöschen
  13. Hab dich nachgemacht :-)
    http://beauty-zeugs-mit-caro.blogspot.com/2011/08/rookie-abgekast-nachgemacht.html

    AntwortenLöschen
  14. @ Ute Maria: Wow, ist die hübsch! Danke für den Link!^^

    @ Melon: Mhm, ich weiß nicht genau wo der Vergleich herkommen soll, aber manchmal erinnern einen ja die merwwürdigsten Sachen an... Noch merkwürdigere Sachen. xD

    @ Caroline: Toll! *Nachgucken geh*

    AntwortenLöschen
  15. Das sieht toll aus, auch solche nudigen Looks stehen dir richtig gut. Und Mademoiselle sieht außerdem richtig toll aus an dir! Habe heute ein AMU von dir nachgeschminkt, ich liebe deine Make-ups einfach ♥

    AntwortenLöschen
  16. Wow, seht schönes AMU. :)

    Sehr witzig find ich auch, dass Rouge Coco Mademoiselle bei mir viel dunkler und brauner auf den Lippen aussieht.

    Mach weiter so,
    Lisa

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...