Montag, 20. Februar 2012

[FotD#110] Wintercool

Ich bin der Erfinder der Schimmer-Crease.^^
Herzlich Willkommen zum ersten Tag der Winter-Themenwoche! Heute gibt es ein Augen Make up, und man könnte fast schon sagen das es sich zum Signaturelook gemausert hat.
Ich bin ein riesiger Fan der Fabously Festive Face Kits aus der MAC Glitter and Ice Collection und dank Ebay besitze ich inzwischen alle drei. Das heutige AMu habe ich mit dem Kit in der Farbe Wintercool geschminkt.
Zuerst habe ich den MAC Paint Pot in der Farbe Painterly auf das gesamte Lid gegeben und mit einem matten Beige fixiert. Anschließend habe ich die Lidfalte und das äußere Dritten mit Quarry bedeckt. Im nächsten Schritt habe ich die Lidfalte mit Brun weiter abgedunkelt und mit Dance In The Dark definiert. Jetzt kommen wir zum Schimmer: Da ich die vierte Farbe in dem Quad spontan auch ausprobieren wollte habe ich den schimmerigen Phloof! ebenfalls in die Lidfalte gegeben. Hierfür habe ich den Lidschatten auf einen Pencilbrush gegeben, im Innenwinkel angesetzt und dann in die Lidfalte gezogen. Ich finde der Schimmer öffnet das Auge, und um den Effekt zu unterstützen habe ich die Wasserlinie mit einem weißen Kajal aufgehellt und die Wimpern nicht getuscht.
Oben Links: MAC Phloof, Oben Rechts: MAC Brun, Unten Links: MAC Quarry, Unten Rechts: Dance In The Dark
Face:
  • P2 Open Your Eyes Brightener
  • Bobbi Brown Moistre Rich Foundation 00 Alabaster
  • Essence Crystalliced Highlighter
  • NYX Blush Taupe
  • MAC Powderblush Mocha
Eyes:
  • MAC p/p Painterly
  • Bobbi Brown e/s Ivory
  • MAC e/s Quarry
  • MAC e/s Brun
  • MAC e/s Dance in The Dark
  • MAC e/s Phloof!
  • MAC Eye Kohl Fascinating
  • Misslyn Cashmere Wimpernverlängerung
  • Helena Rubinstein Lash Queen
Lips:
  • Dianne Brill l/g Pinoir
Wie findet ihr die Idee: Mattes Lid, kombiniert mit einer schimmernden Crease?

Rookie ★

Hier findet ihr die anderen Teilnehmerinnen:


P.s. Habe das Gewinnspiel ausgelost! Gewonnen hat Nr. 46, Zuckerkatze! Herzlichen Glückwunsch! Jetzt hast du ja doch mal was gewonnen! ;)

Kommentare:

  1. Gefällt mir richtig gut, es strahlt regelrecht!

    AntwortenLöschen
  2. Die schimmernde Crease gefällt mir gut. Die Lidschattenfarben aus dem Wintercool Kit sind auch sehr schön. Ich besitze das Festive Frost Kit und sollte es definitiv mal wieder verwenden!

    AntwortenLöschen
  3. Ich hätte nicht gedacht, dass der Effekt so schön werden würde. Aber man sieht tatsächlich, wie das Auge geöffnet wird!

    AntwortenLöschen
  4. Das habe ich mit ähnlichen Farben auch schon so getragen :) Finde auch, dass der Schimmer so zwar dezent aber besonders herauskommt und dadurch super altagstauglich ist.
    sieht superschön bei dir aus!

    AntwortenLöschen
  5. Früher machte für mich gedanklich eine solche Kombi keinen Sinn, denn um das Auge plastischer und größer erscheinen zu lassen, muss die Crease ja dunkler sein.
    Eines Tages hab ichs aber einfach mal am Auge ausprobiert und es gefällt mir sehr gut. Trage ich häufiger.
    Sieht bei dir natürlich auch mal wieder wunderschön aus. Und ich könnte es dir noch tausend mal sagen: Ich liebe deinen Lidstrich!

    AntwortenLöschen
  6. Sieht echt hübsch aus! Nur den Effekt von weißem Kajal find ich meistens etwas zu harsch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das habe ich auch gerade gedacht. Ich bin auch von weiß auf helles beige umgestiegen ("Natural Glaze" von MaxFactor). :)

      Rookie, ich hab mein Augen Make Up heute genauso geschminkt - von dir inspiriert. Fand ich gut, muss jetzt öfter so ran. Meine Grau Töne fristen ansonsten eins ehr trauriges Dasein...

      Löschen
  7. Das ist richtig schön geworden, so eine frostige Crease sieht ja total super aus :) Dein Lidstrich gefällt mir auch wahnsinnig gut daran!

    AntwortenLöschen
  8. Richtig feines AMU. Die Farben sind der Knaller..dezent aber sehr schön. Genau mein Ding. Mattes Lid und schimmernde Crease ist eine sehr gute Idee. Werde ich auch mal versuchen.

    LG
    *chen

    AntwortenLöschen
  9. Die Idee ist toll, hab das selber noch nie ausprobiert :)! Der weiße Kajal lässt deine Augen total leuchten, super hübscher Look!

    LG, Nathalie

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...