Freitag, 24. Februar 2012

[FotD#112] Cow Pattern

Anders als visioniert...
Kennt ihr das? Ihr wollt etwas schminken und das Ergebnis hat so gar nichts mit eurer Vision gemeinsam? Tja, so ist es mir auch bei diesem Make up gegangen, das ursprünglich für das Finale der Winter Themenwoche geplant war. Weil ich unsicher war hatte ich die Bilder vorab Goldie geschickt. Sie hat einen sehr passenden Kuhfleckenvergleich gezogen.^^ Dabei wollte ich ehr so etwas wie einen glitzernden Tropfen kreieren... Der Übergang von Schnee zu Tauwetter. Aber dabei herausgekommen ist die Cousine der Glitzerprinzessin. Und sie kommt vom Land. xD
Inzwischen hab ich auch kapiert wo mein Fehler lag: Ich hätte den Glitzer weiter in Richtung Lidmitte laufen lassen müssen. Viel weiter! Naja, zuerst habe ich mit einem schwarzen Kajal den Tropfen vorgemalt, und alles was später schwarz werden sollte damit bedeckt. Anschließend habe ich den Kajal mit einem matten schwarzen Lidschatten betupft: Black Charcoal von Bobbi Brown. Das Schwarz habe ich mit einem warmen Grau nach oben ausgeblendet: Catrice Starlight Expresso und die Kanten habe ich mit Bobbi Brown Ivory weicher gemacht. Den Innenwinkel habe ich mit der Too Faced Glitterglue betupft und den MAC Glitter Reflects Pearl darauf gedrückt. Darauf habe ich noch etwas das irisierenden NYX Glittermania Glitters Crystal gegeben. Ich finde den Effekt des Glitters sehr schön, nur leider ist er viel gröber als sein Konkurrent von MAC. Um das Schwarz noch ein bisschen schwärzer zu machen habe ich das bewegliche Lid mit einem Gelliner betupft: MAC Blacktrack. Am unteren Lid habe ich wieder den schwarzen Bobbi Brown Lidschatten verblendet und mit dem weiß-goldig schimmernden MAC Powerpoint Pencil in Gilded White habe ich eine Verbindung vom Glitzer zum Schwarz geschaffen.
Oben: NYX Glittermania Crystal, MAC Reflects Pearl. Unten: Bobbi Brown Ivory, Catrice Starlight Expresso, Bobbi Brown Black Charcoal.
Face:
  • P2 Open Your Eyes Brightener
  • Bobbi Brown Moistre Rich Foundation 00 Alabaster
  • Essence Crysalliced Liquid Highlighter
  • Chanel Poudre Universelle Libre in 30 Naturel
  • NYX Powderblush Taupe
  • MAC Azalea Blossom
Eyes:
  • ArtDeco Eyeshadowbase
  • MAC Kohl Kajal Feline
  • Bobbi Brown Black Charcoal
  • Bobbi Brown Ivory
  • Catrice Starlight Expresso
  • MAC Blacktrack
  • MAC Power Point Pencil Gilded White
  • MAC Glitter Reflects Pearl
  • NYX Glitter Mania Glitter Crystal
  • Misslyn Cashmere Wimpernverlängerung
  • Helena Rubinstein Lash Queen
Lips:
  • MAC l/g Bubble Tea
Das war die heutige Episode von: Rookie lernt aus ihren Fehlern.^^

Rookie ★

Kommentare:

  1. Hihi, witzig, hatte den "wirklichen" Post zur Themenwoche gelesen, das war sehr schön das AMU, gut das du nicht diesen ersten, doch recht witzigen Versuch genommen hast ;-D

    Emma ♥

    AntwortenLöschen
  2. Hi Rookie! Also das AMU gefällt mir grundsätzlich gut. Vorallem wenn du die Augen offen hast, sieht es eigentlich ganz toll aus. Bei geschlossenen Augen wirkt es ein bisschen komisch mit dem weissen Fleck. Vielleicht hätte es auch geholfen, wenn du das weiss mit dem glitter zuerst in ein grau ausgeblendet und erst im äussersten Augenwinkel schwarz verwendet hättest. So als Tipp ;-)
    Ich finde es immer wieder toll, wenn man etwas schminkt und dann lernt, wie es evtl. besser aussehen könnte =) Ein schönes Wochenende wünsche ich dir! Liebe grüsse Naalita

    AntwortenLöschen
  3. Mir ist neulich auch was total in die Hose gegangen. Ich wollte ein AMU mit abgestuften Lilatönen schminken, aber am Ende sah es aus wie ein einziger dunkler Fleck, man konnte keinen Unterschied mehr zwischen den verschiedenen Lilastufen erkennen. *lach*
    Dazu hatte ich auch noch total rote Augen, warum auch immer. Es sah einfach nur furchtbar aus und ich habe es sofort wieder abgeschminkt.

    AntwortenLöschen
  4. Auch wenn es nicht so geworden ist wie du es dir vorgestellt hast, sieht es supersüß aus. Zumindest bei geöffneten Augen. Bei dem Bild mit den geschlossenen Augen hab ich schon einen Moment gestutzt ;) Also immer schön die Augen offen halten ;)

    AntwortenLöschen
  5. Sieht trotzdem süß aus :) für Verkleidungen als Kuh, wäre es doch mal ein Vorschlag! Haha

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Wenn du die Augen geschlossen hast, dann sieht es ein bisschen aus wie so ein Tier, dass verwirrende Muster zur Abschreckung der Gegner trägt. Aber eigentlich finde ich es total schön!!

    AntwortenLöschen
  7. also für einen "Fehler" gefällt_s mir aber ausgesprochen gut, sehr schön!

    AntwortenLöschen
  8. Ich finds garnicht so Kuhhaft, mich erinnert das eher an glitzernde Schmetterlingsflügen xD Ich finds aber sehr schön und ich sehe mir gern solche kreativen "Experimente" an :)

    AntwortenLöschen
  9. Es sieht zwar ungewöhnlich aus, aber mir gefällt's richtig gut!

    AntwortenLöschen
  10. Bei offenen Augen finde ich es auch absolut toll!! Glitzer ist immer gut :)
    Die geschlossenen Augen haben mich irgendwie an Jack Sparrow erinnert, der bei dem einen Fluch der Karibik Film, so aufgemalte Augen auuf seinen Lidern hat :D :D Keine Ahnung wie ich dadrauf komme :D :D

    AntwortenLöschen
  11. Oh ich weiß ganz genau was du meinst! In seinem Köpfchen malt man sich ein tolles Make up aus, ist ganz heiß darauf es zu schminken und ist dann völllig enttäuscht und verwirrt weil es einfach überhaupt nicht den vorstellungen entspricht. Aber sowas passiert ja nicht immer, ich finde den Look zum beispiel sehr interessant und hübsch :)

    AntwortenLöschen
  12. Mir geht es auch oft so, dass ich eine Idee im Kopf habe und sie dann einfach nicht umgesetzt bekomme, aber meine Fehlschläge sehen selten am Ende so gut aus wie dieser von dir ^^

    LG Caro

    AntwortenLöschen
  13. Tolle, tolle Augenfarbe! Echt schön ...

    AntwortenLöschen
  14. Mir geht's auch oft so, dass es anders wird als ich es möchte,
    aber irgendwie gefällt mir dann doch meistens irgendwas gut dadran.;)
    Meistens schminke ich aber einfach draquf los und nicht nach irgendeiner Vision die ich hatte. Da kommt bei mir meistens ein schöneres ERgebnis raus. (:

    AntwortenLöschen
  15. Dein AMU sieht super aus mit dem Weiß im Augenwinkel, gefällt mir richtig gut! Und der NYX Glitter ist klasse, glaube den brauche ich auch :D. Wpnsche dir eine gute Nacht.

    lg Neru

    AntwortenLöschen
  16. Ich finde auch, dass es bei offenen Augen sehr gut aussieht, bei geschlossenen jedoch zu hart wirkt. Mir geht es ehrlich gesagt öfters so, dass meine Ideen am Auge komisch bis untragbar sind. Fail again, fail better, sag ich mir dann immer ;)
    Übrigens hab ich dir da was Kleines verliehen:
    http://wombattante.blogspot.com/2012/02/lovely-award-from-lovely-lady.html

    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  17. Sieht irgendwie lustig aus, wenn du die Augen zu hast :p
    Wenn die Augen aber zu sind, finde ich es total schön - aber ich mag deine Augen eh, du kannst viel tragen.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...