Montag, 24. September 2012

[FotD#146] Electric Blue

Ein etwas anderes Pigment.
Hallo und Herzlich Willkommen zum ersten Teil der Loose Monday Serie! Heute zeige ich euch kein richtiges Pigment, sondern einen zerbröselten Lidschatten!
Es handelt sich um ein Nebenprodukt meiner Bannerbastelei! Hierfür habe ich einige Rival De Loop Lidschatten auf ein weißes Blatt Papier gebröselt. Ich hab die Lidschatten ohne zu zögern geopfert, die Farbabgabe war nie besonders beeindruckend... Aber eine der Farben hat es mir angetan: Das strahlende Blau! Seit DIESEM Beitrag von NikkieTutorials habe ich Lust auf einen solchen Lidstrich!
Das Make up ist sehr simpel: Ich habe das Lid mit einem hellen Beige grundiert und die Lidfalte mit etwas Braun abgedunkelt. Für den Lidstrich habe ich meinen zerbröselten Lidschatten mit der Kiko Mixing Solution angemischt und dann den Lidstrich gezogen.
Face:

  • P2 Open Your Eyes Brightener
  • Maybelline Der Löscher 01 Light
  • Clinique Almost Powder Make up in 01 Ivory
  • MAC Coffee Walnut
  • Catrice Blush Gone With The Wind
Eyes:
  • MAC p/p Painterly
  • Alverde e/s Vanille
  • Catrice e/s Go Charlie Brown, Go!
  • Rival De Loop e/s Blue Neon
  • Kiko Mixing Solution
  • Catrice Doll Eyes Mascara
Lips:
  • Catrice l/s Nude Alarm
  • MAC l/g Emancipation
Mein zerbröselter Lidschatten: Im Pfännchen war er absolut unbrauchbar, aber in dieser Form kann er doch noch etwas leisten!
Die Kiko Mixing Solution kostet 3,99€. Ich weiß noch nicht genau was ich davon halten soll. Sie ist sehr flüssig und nach dem Auftrag auf dem Auge fühlt es sich kühl an und brennt leicht. Laut Kiko Website ist das normal, aber da sich die Solution in der Konsistenz und in der Wirksamkeit nicht von meinem MAC Fix+ unterscheidet werde ich wohl ehr nicht mehr dazu greifen...
Feuchtigkeit verstärkt die Farbintensivität von Lidschatten. Trägt man einen normalen gepressten Lidschatten nass auf verhärtet sich der Lidschatten an der angefeuchteten Stelle. Aber in dieser zerbröselten Form hat man das Problem nicht.

Wäre dies eine Methode die ihr zur Lidschatten-Brauchbarmachung nutzen würdet?^^

Rookie ★ 

Weitere Loose Monday AMu findet ihr bei Mimi, Lily. Momo und Talasia!

Kommentare:

  1. Sieht sehr gut aus :) ich mag solche Farben als Liner auch gerne!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Bäm, das ist ja mal ne Knallfarbe!
    Eigentlich hatte ich mir auch mal vorgenommen, schwächer pigmentierte Lidschatten feucht aufzutragen, damit sie wenigstens noch ein bisschen Nutzen für mich haben. Aber im Alltag denke ich da so gut wie nie dran. Tatsächlich gibt es nur einen einzigen (zu hart gepressten) Lidschatten, der mir die Mühe hin und wieder wert ist. Aber ziehe auch gerne mal mit dunklen Lidschatten und einem angefeuchteten Eyelinerpinsel meinen Lidstrich.
    Bin schon gespannt auf den nächsten "lockeren" Montag :)

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Frau Rookie :D! Knallerfarbe haste dir da ausgesucht, weisst du ob es den Lidschatten noch gibt? Mein Beitrag ist übrigens nun auch online <3
    http://mondprinzessinbloggt.blogspot.de/2012/09/loose-monday-oo1-nachtelf.html
    Liebst,
    Lily <33

    AntwortenLöschen
  4. Super passend mit dem Oberteil und dem Haarreif ^_^ hübsch!

    AntwortenLöschen
  5. Sieht toll ais und die Farbe steht dir sehr gut :).

    lg Neru

    AntwortenLöschen
  6. ist richtig schön geworden, du erinnerst mich irgendwie an schneewittchen nur in blau :) heheh


    ist der loose monday jetzt eine fixe mitmach aktion für jeden?

    lg dio

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, warum denn nicht?^^ Hatte das so am Anfang gar nicht geplant, wäre aber ne coole Sache! Muss mir nur mal überlegen ob ich hier nur die Links sammle oder auch Bilder einfüge...

      Löschen
  7. Hab ich auch mal verscuht mit einem blauen Lidschatten von Revlon. Sieht aber mit braunen Augen hammermäßig aus. Mit meiner Augenfarbe eher so lala .. https://lh3.googleusercontent.com/-o8OjUr8SVJA/UCyz2p0g7mI/AAAAAAAAGH4/erstGIFiPF0/s1119/IMG_20120816_104609.jpg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och, warum denn nicht?^^ Ich finde deine Augen wirken damit total Grün!

      Löschen
  8. Ziemlich cool, wobei Blau bei meinen blauen Augen wahrscheinlich eher bescheiden aussehen würde. Mir ist vor ein paar Tagen ein NYX Blush zerbrochen, vielleicht probier ich es mal damit, müsste ja eigentlich auch gehen, oder?

    http://www.blackblondebeautiful.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...