Sonntag, 3. Juli 2011

[FotD#44] Dragonfly

Die große Tragbarmachung.


Manche Lidschattenfarben sind wunderschön, sehen getragen aber extrem daneben aus... So ein Kandidat ist für mich MAC e/s Cranberry: Ganz offensichtlich eine schöne Farbe, aber sie steht mir nicht. Rötliche, warme Farben bringen blaue und grüne Augen zu Strahlen, aber bei meinen braunen Augen nützt mir das nichts. Ich sehe immer nur verheult aus.^^ Das hält mich natürlich nicht davon ab mit dem Lidschatten trotzdem zu experimentieren...

Die Inspiration für das AMu hat DIESES Youtube-Video geliefert: Ich wollte Cranberry mit Club kombinieren. Ich finde durch die warmen Untertöne von Club passen die beiden wunderbar zusammen und erinnern mit an grün und rot schimmernde Libellen.^^ Um den grünen Schimmer von Club gezielt hervor zu bringen habe ich im äußeren Drittel eine schwarze Base aufgetragen, den Lidschatten trocken aufgetragen und nach oben hin und in der Lidfalte verblendet. Anschließend habe ich dann noch etwas feuchten  Lidschatten darübergetupft. Am unteren Wimpernkranz habe ich schwarzen Kajal aufgetragen und das Pigment Blue Brown darauf getupft, um der Duochromität treu zu bleiben. xD

Face:

  • Benefit Lemon Aid
  • MAC Conturblush Harmony
  • MAC Mineralize Skinfinish Petticoat
Eyes:

  • ArtDeco Eyeshadowbase
  • NYX Jumbo Eyepencil Black Bean
  • MAC e/s Cranberry
  • MAC e/s Club
  • MAC Pigment Blue Brown
  • MAC Fix+
  • MAC Khol Power Eyepencil Feline
  • M*A*D Minerals Indelible Liner in Black Cherry
  • Helena Rubinstein Glorius Mascara
Lips:

  • MAC Sheen Supreme l/s Supremly Confident


Ich finde der Look funktioniert ganz gut, und da ich Cranberry mit einem schwarzen Liner deutlich vom Auge abgegrenzt habe wirke ich auch nicht so verheult.

Kämpft ihr auch mit einem bestimmten Lidschatten den ihr nicht aufgeben wollt?

Rookie ★

Kommentare:

  1. Mensch, du bist ja produktiv zur Zeit. :) Also ich mag's und seh auch nix verheultes. :)

    AntwortenLöschen
  2. finde das Amu traumhaft schon und finde auch das deine Augen damit noch schöner zur Geltung kommen! Rundum schön :D

    Liebste Grüße

    Anna

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde das AMu ganz wunderbar und bin (wieder einmal) schwerst verliebt in Cranberry. Wird bald in den Staaten auf jeden Fall gekauft! Mit den anderen 10 e/s auf meiner Wunschliste, von denen DU mir mindestens 5 aufgezwungen hast. Und wehe dir, wenn meine AMus damit dann nicht so wunderschön sind wie deine. Dann verlange ich mein Geld von DIR zurück >:].

    Ich würde mich ja freuen, wenn ich nur einen Lidschatten hätte, mit dem ich kämpfen muss. Es sind nämlich tatsächlich mehr und zwar alle meine bunten Maccies. Ich war versucht, alles hinzuschmeißen aber das waren Geschenke und deshalb werden die bedingungslos aufgetragen!! *Mantra*

    AntwortenLöschen
  4. @ BeautyChemCam: In der Zeit in der ich bei meinen internetlosen Eltern war hat sich einiges an Ideen angesammelt.^^ Rot ist halt immer ne schwierige Farbe, aber so funktioniert Cranberry echt gut!

    @ Anna: Danke!^^ Ich lasse mir von der Farblehre doch nicht vorschreiben was meine Augen zum Strahlen bringt! Chaka! xD

    @ Goldiegrace: Jetzt verspüre ich einen Hauch von Angst.^^ Ich bin an meinen Fehlkäufen ganz alleine Schuld, deswegen werden sie noch viel mehr aufgetragen! *gg*

    AntwortenLöschen
  5. Das AMU ist sehr hübsch! Gute Idee! :D
    Ich hätte aber einen knalligeren Lippenstift gewählt =)
    Ich mag deine Haare total, die sind so hübschi! :]
    Liebe Grüße Charlie <3

    AntwortenLöschen
  6. @ Charlie: Ja, bei der Wahl des Lippenstiftes war ich sehr verunsichert... Welche Farbe hättest du denn zu dem buntigen AMu gewählt?

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...