Mittwoch, 7. September 2011

[FotD#75] Outrè

Inspired bei Mac me Over: Rachel
Auf den Promo-Bildern der MAC me Over LE hat mir das Make up von Rachel am Besten gefallen. Auf MAC Online habe ich mir dann mal die Face-Charts angesehen. Irgendwie habe ich die Anleitung leider nicht verstanden (-> Stupid!), und dann einfach nach Augenmaß losgeschminkt:
Zuerst habe ich das Lid mit einem matten Beige grundiert. Bei diesem Look habe ich die Crease ein bisschen höher gelegt um das Auge optisch zu vergrößern: Mit einem Pencilbrush habe ich einen Karamellfarbenen Lidschattten oberhalb der Lidfalte verblendet. Im inneren Drittel habe ich noch einen glitzerigen kupferfarbenen Lidschatten darüber gegeben. Den Lidstrich habe ich mit Outeré gezogen: Einer Mischung aus Senfgelb und Ocker. Ich wollte den Gelbanteil in meinen Augen betonen.^^ Den Unteren Wimpernkranz habe ich inklusive der Wimpern mit dem P2 Open your Eyes Brightener aufegehellt. Getuscht werden nur die oberen Wimpern.
Ich finde die Farbe wirklich besonders.^^ In der Realität sieht er noch gelber aus, als auf dem Foto. Frau Kirschvogel hat mich übrigens inspiriert diese Farbrichtung mal zu testen.
Face:

  • Benefit Lemon Aid
  • MAC Studio Fix Powder
  • Illamasqua Cream Pigment Hollow
  • Chanel Joues Contraste Rouge

Eyes:

  • ArtDeco Eyeshadowbase
  • Make up Factory 39 (Beige)
  • MAC e/s Texture
  • MAC e/s Mythology
  • MAC e/s Outrè
  • P2 Open your Eyes Brightener
  • Eye Khol Fascinating
  • Helena Rubinstein Glorius Mascara
Lips:

  • Chanel Rouge Allure Rouge Byzantin

Oben: MAC e/s Outrè, Links: MAC e/s Texture, Rechts: MAC e/s Mythology



Wie gefällt euch diese Schminktechnik? Und wie gefällt euch Senfgelb?

Rookie ★


Hier noch ein bisschen Fotospielerei-Nebenprodukt:


Kommentare:

  1. Hallo Rookie,

    mir gefällt Senfgelb sehr gut, ich weiß bloß nicht ganz, ob ichs auch tragen kann. So wie du damit aussiehst, gefällt es mir echt gut. Kann es sein, dass die Farbe auf den Fotos nicht so rauskommt wie in Echt? Ich finde, im Pfännchen sieht es eher aus wie Moleskine und ich sehe das Gelb nicht, kann natürlich auch an meinem Bildschirm liegen.
    Insgesamt finde ich, dass es dir sehr gut gelungen ist!!
    Eine Frag noch: Hält der P2 Brightener gut auf deiner Wasserlinie? Ich hab den auch und irgendwie ist erimmer superschnell weg. Hab den Benefit EyeBright mal am Counter getestet, der war auch abends noch drauf... Leider so teuer :-(
    LG Simone

    AntwortenLöschen
  2. @Anonym/Simone Vielleicht hast du eine zu wässige Wasserlinie ^^ Ist bei mir auch so. Bei mir hält das beste, teuerste (oder auch günstige), gehypteste Zeug nicht auf der Wasserlinie.

    AntwortenLöschen
  3. Hm. Ich finde das Amu sehr hübsch und die Schminktechnik fasziniert mich auch sehr.
    Aber im Gesamtergebnis kann es mich nicht so recht überzeugen. Ich bin wahrscheinlich einfach ein Opfer, aber ohne dunklen Akzent irgendwo finde ich das alles bissi schwammig :(

    Ich brauch immer ein wenig schwarz irgendwo^^

    AntwortenLöschen
  4. Hi,
    sieht auch heute wieder sehr schnieke aus an dir :)
    Aber senfgelb und ich hassen uns sehr...
    ich kann mir nicht helfen aber meine Mischung aus schwarzen Harren, grauen Augen und senfgelbem Wasauchimmer macht das ich aussehe wie ein altes DDR-Sofakissen... :(

    Liebe Grüße
    die Calorie

    AntwortenLöschen
  5. oben top unten geht so...;)
    mir fehlt unten, wie goldiegrace sagte, ein dunkler/schwarzer akzent.
    bei vielen wirken dunkel geschminkte augen unvorteihaft, bei dir dagegen wirkt ein dunkel bepinselter unterer wimpernkranz sehr schön und vorteilhaft. das lässt deine augen irgendwie strahlen! :)
    herzallerliebste, goldige grüße
    audrey a.

    AntwortenLöschen
  6. Mir gefällt es gut an dir! Ist etwas ungewohnt aber irgendwie auch richtig hübsch! Auch die Technik ist super, vielleicht könnte man die oberen Wimpern noch via Tightlining verdichten, aber auch so gefällt es mir echt gut =)
    Liebe Grüße,
    Isa ♥

    AntwortenLöschen
  7. Mir gefällt es auch sehr gut. Habe mir Outré heut auch angesehen, aber bei roten Haaren und blauen Augen sieht das wahrscheinlich nicht so gut wie bei dir aus. Aber die Technik ist super.
    Auch das unten gefällt mir sehr. Eines deiner besten AMUs :)

    Alles Liebe aus Österreich,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  8. @ Simone: Auf der Wasserlinie trage ich den MAC Eye Khol in Fascinating. Der hält bei mir ganz gut. Den P2 Eye Bright habe ich nur unter daer Wasserlinie augetragen und zum Wimpern aufhellen verwendet.

    @ Lisa: Vielen Dank!^^ Ich finde das hellere untere Lid eigentlich auch sehr cool! Das macht die Augen wirklich bombastisch groß! (Ist auch eines meiner liebsten AMus, und es macht mich ein bisschen Stolz. ;))

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...