Freitag, 30. September 2011

[FotD#85] Blue Flame

Blau: Nicht einfach, aber machbar.
Bei der lieben Doreen von Glossyworld habe ich ein tolles Gewinnspiel gesehen: Sie weiß nicht wie sie die Farbe Blau tragbar aufs Auge bekommen soll und möchte deshalb das wir Looks für sie schminken die Sie davon überzeugen das Blau was drauf hat!^^
Generell lassen sich die meisten Farben tragbar machen in dem man sie als Liner verwendet: In diesem Fall habe ich das Lid mit einem hellen Ton bedeckt und die Lidfalte mit einem Grauton definiert. Ich finde Grau passt super zu Blau! Den Lidstrich habe ich mit MAC Blue Flame gezogen, einem glitzerigen Minerallidschatten. Am unteren Lid befindet sich ein ähnlicher Blauton, den ich ich auch auf die Wasserlinie getupft habe: MAC Deep Truth.
Oben Links: Make up Factory Mat Eyeshadow 39 (Beige), Rechts: MAC e/s Blue Flame, Unten Links: MAC e/s Deep Truth
Face:

  • Manhattan 2in1 Concealer in Warm Honey
  • MAC Studio Fix Powder in NC15
  • Illamasqua Cream Pigment in Hollow
  • MAC Beauty Powder in Alpha Girl
Eyes:

  • ArtDeco Eyeshadowbase
  • Make up Factory Mat Eyeshadow in 39 (Beige)
  • MAC e/s Print
  • Too Faced Shadow Insurance Glitter Glue
  • MAC e/s Blue Flame
  • MAC e/s Deep Truth
  • Misslyn Cashmere Wimpernverlängerung
  • Dior Diorshow Iconic
Lips:

  • MAC l/s Ever Hip

Doreen möchte auch gerne wissen welche Farben wir nicht mögen: Bei mir ist es nicht so das ich die Farbe nicht mag, aber ich weiß einfach nicht wie ich sie tragen soll: Gelb. Going Bananas schimmelt schon ewig bei mir herum, ich finde ihn wunderschön aber ich schminke nie was mit ihm... Schande über mein Haupt!

Das Gewinnspiel läuft noch bis heute Abend um Mitternacht, also falls ihr Lust habt mit zu machen: Beeilung!^^

Rookie ★

Kommentare:

  1. Miez miez!
    Also ich finde blau auch echt schwierig. Und eigentlich gefällt es mir auch gar nicht auf meinen Augen. Ich weiß halt nicht recht wie ich es verwenden soll. Der Look mit dem Liner ist toll und das ist wirklich ein toller Blauton! Schön dunkel und glitzrig!
    Werde es auch mal so versuchen!

    AntwortenLöschen
  2. So so so schön. <3 Deine AMUs sind immer die besten, liebe Rookie :)

    Blau find ich toll, vor allem wäre es mal eine Überlegung wert sich Depp Truth anzuschaffen.

    AntwortenLöschen
  3. Ich hatte früher auch immer Probleme mit blau, was aber eher an meiner Augenfarbe liegt. Jetzt wo meine grünen Augen immer mehr einen braun-grau-Stich bekommen geht es eigentlich ganz gut, kommt aber auf die Kombination an.

    Probiere mal Going Bananas im Innenwinkel und inneren viertel aufzutragen und dann in ein hell-mittelgrün zu blenden. Ich finde gelb peppt die meisten grünen AMU's super auf und gibt ein strahlendes Highlight.

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe auch noch schnell mitgemacht. :-D
    Schönes AMU hast Du gepinselt!
    Gefällt mir sehr gut.

    LG Meilu

    AntwortenLöschen
  5. gefällt mir gut..wie kann man blau nicht mögen? blau ist wunderbar <3
    lg,Desi

    AntwortenLöschen
  6. @ Lisa: Vielen Dank!^^ Deep Truth ist schon ein echt geiles Blau!

    @ Lui: Danke für den Tip! Mal sehen was ich so an passenden Grüntönen in meiner Sammlung hab!

    AntwortenLöschen
  7. Blue Flame finde ich auch so wunderbar aber als Liner sieht er ebenfalls sehr gut aus und schoen fuer ein leichtes Tagesamu

    LG

    AntwortenLöschen
  8. Gefällt mir ausgesprochen gut!
    Schon krass wie (verhältnismäßig) so "wenig" Lidschatten am Auge eben als Liner so einen coolen Effekt hat :)

    AntwortenLöschen
  9. Wirklich schönes AMU, und die Farben gefallen mir sehr gut!

    http://bellezzalibri.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  10. Bin völlig geflasht (wunderschön! ♥) und gleichzeitig ratlos wie du mit dem Minerallidschatten so einen farbintensiven und ordentlichen Eyeliner-Strich ziehen konntest! o.O
    Ob das mit Golden Gaze wohl auch funktioniert?!

    Gibts da nen Trick?

    Liebste Grüße

    Anna

    AntwortenLöschen
  11. @ Anna: Ich benutze einen abgeschrägten Eyelinerpinsel: Da bekommt man genug Produkt drauf um einen schönen Lidstrich zu ziehen. Diese kleinen Pencil-artigen Lidstrichpinsel bieten da nicht genug Kapazität.^^

    Und die Too Faced Glitter Glue ist wahrscheinlich auch recht hilfreich. Aber feuchtes auftragen reicht auch.

    AntwortenLöschen
  12. Hui das Blau steht dir mal richtig gut ! Wenn das nicht zum tragen überzeugt :)

    AntwortenLöschen
  13. Blau fand ich schon immer gut, nur nicht als Lidschatten bis zur Braue und womöglich noch in Hellblau *würg*
    Wenn ich Blau trage, dann auch in der Regel als Liner.

    AntwortenLöschen
  14. Das sieht richtig toll aus! Du bist echt total hübsch ♥ Ich folge Dir jetzt mal!!
    LG

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...