Sonntag, 27. November 2011

[FotD#97] Miau

Eine Hommage.
Hier mal ein Schwank aus meiner Jugend: Das erste Beautygedöns-Video das ich jemals gesehen habe stammt von Reni: Es war auf dem Blog eines jungen Mannes eingebettet der irgendwas von "Wenn ich ein Mädchen wäre, wünschte ich sie wäre meine beste Freundin" schrieb. Total Banal, aber mein einstieg in die Schminktussiwelt.^^ Über Youtube bin ich dann irgendwann bei Miau Smiles gelandet und schließlich auch auf ihrem Blog. Ich war sofort verliebt: Ich stehe auf ihren Stil und ihre buntigen Augen Make ups! Miaus Blog wurde zum Ausgangspunkt für meine Ausflüge in die Beautywelt: Ich habe ihre komplette Blogroll durch gearbeitet und so meine ersten Lieblingsblogs gefunden. Bis ich meinen eigenen Blog eröffnet habe war ihr Blog quasi meine inoffizielle Startseite. xD
Mein heutiges AMu ist nachgeschminkt: Es soll Miaus FotD#301 entsprechen. Als meine Momsi in Amerika war habe ich sie gebeten mit die Kat von D Ludwig Palette mit zu bringen, mit der Miau mich angesteckt hat. Alle benutzten Lidschatten entstammen dieser Palette.^^ Zuerst habe ich die Farbe Clay auf das gesamte bewegliche Lid getupft, anschließend habe ich mit Dimebag ein Lindgrün mit Goldschimmer in die Lidfalte gegeben. Ich finde es ist die perfekte Tinkerbellfarbe! Dimebag befindet sich auch am unteren Lid. Im nächsten Schritt habe ich die Lidfalte mit einem matten Schwarz namens Lucifer abgedunkelt. So im Nachhinein hätte ich ruhig mehr Schwarz verwenden können. Trotzdem bin ich nicht unzufrieden. Als letztes noch der Lidstrich, und ein hautfarbener Kajal auf der Wasserlinie.
Von Links nach Rechts: Lucifer, Dimebag und Clay
Face:
  • Max Factor Soft Resistant Make up in 1 Light
  • Clinique Almost Powder Make up 01 Fair
  • MAC Conturblush Harmony
  • Manhattan Mousse Rouge 59M Brown
  • Infinity Woman Powder Rouge Blush Powder Nr. 2
Eyes:
  • P2 Eyeshadowbase
  • Kat von D e/s Clay
  • Kat von D e/s Dimebag
  • Kat von D e/s Lucifer
  • Max Factor Kohl Kajal Natural Glaze
  • Essence I Love Extreme Mascara
Lips:
  • P2 l/s Kärtnerstrasse

Beim Gesamt-Styling hab ich mich auch an Miau gehalten: Kapuzenpulli und Glasperlenketten als Haarband. Ich hab mir schon einiges von ihr abgeguckt. *gg*  Neulich hat sich mich bei Twitter gefragt ob wir uns nicht mal in Frankfurt treffen wollen. Allerdings kann ihr zu dem Zeitpunkt noch nicht klar gewesen sein wie intensiv ich sie stalke, oder was sie für mich als Schminktussi bedeutet... Muahahahaha!

Ich hab mich als Fan geoutet!^^

Rookie ★

P.s. Mein gesamtes Blogkonzept mit der Druchnummerierung und Aneinanderreihung von FotDs ist auch Miau inspiriert. ;)

Kommentare:

  1. Wow, tolles AMU!! Wenn ich so recht überlege, könnte es wirklich Reni gewesen sein mit den Beauty-Videos, die ich zuerst gesehen habe...aber die Erinnerung ist eher schwammig, ich weiß auch noch, das ich Vorstadtcinderella gesehen habe, aber ihre Looks zu farbenfroh fand : D inzwischen hat sie sich ja auch sehr gemausert ; )

    AntwortenLöschen
  2. geile Brille =))
    AMU finde ich hübsch und der Pulli gefällt mir auch! Glg

    AntwortenLöschen
  3. Awe, Rookie du alte Stalkerbraut ;D! Wirklich toll geworden, beneide dich und Miau ÜBELST um die Palette <333

    AntwortenLöschen
  4. Ein echt tolles AMU!Der Pilli sieht sehr gemütlich aus!

    AntwortenLöschen
  5. oh verdammt nicht Pilli sondern Pulli! =:O)

    AntwortenLöschen
  6. @ Lily; Muahahahah!^^

    @ QueenOfEvilness: Der Pulli ist echt gemüulich. Den gibts aktuell bei New Yorker!

    AntwortenLöschen
  7. richtig richtig toll, ich bin ganz sprachlos hätte nicht gedacht, dass ich mal so viel einfluss hätte ; ) <3

    AntwortenLöschen
  8. sehr hübsch... denke gerade, du siehst aus wie die kleine schwester von ponyhütchen :)

    AntwortenLöschen
  9. Super schöner und vorallem alltags-tauglicher look. Gefällt mir. schade ist nur, dass an deinen wangen deine haut nicht rein ist. Probier doch mal von la roche possay (aus der apotheke) die effaclar serie --> bewirkt wahre wunder

    AntwortenLöschen
  10. Oh, die Ludwig Palette... Ein Stich in das Herz einer Sammlerin! :-) Aber bald ist sie auch mein... Muhahahah :-D

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...