Sonntag, 4. Dezember 2011

[FotD#99] Matroschka

Inspiriert durch eine Limited Edition.
Als Magi ihren Unmut über die Produkte der Alverde Matroschka LE geäußert hat konnte ich ihr nur zustimmen: So ein UMWERFENDES Thema und so ein unspannendes Ergebnis. Hmpf! Deshalb habe ich mich heute ihrem Aufruf angeschlossen und ein lustig buntes Matroschka AMu geschminkt.

Für mich sind diese Puppen mit einer ganz bestimmten Erinnerung verbunden: Meine gesamte Verwandschaft lebt in einem anderen Bundesland, und da die Kinder meiner Tante rund 15 Jahre älter sind als ich gabs nicht besonders viel Spielzeug. Immer wenn wir zu Besuch da waren durfte ich dann mit den Matroschka Puppen im Wohnzimmer spielen. Ich habs geliebt!^^
Ich wollte eine Impression aufs Auge bringen: Ein grüner Tannenwald mit lila Nachthimmel im russischen Winter... oder so.^^ Zuerst habe ich das ganze Lid mit einem hellen Beigeton grundiert. Anschließend habe ich The Violent Violet von Catrice auf das äußere Drittel gegeben und mit MAC Stars'n'Rockets über die Lidfalte hinaus geblendet. Im nächsten Schritt habe ich die neuere Version des Catrice Heidi Plum Lidschattens über The Violent Violet getupft, um das Ganze etwas aufzuwärmen. Mit einem Pencilbrush habe ich MAC Oomph in die Lidfalte gegeben, und auch am unteren Wimpernkranz aufgetragen. Zum Abschluss habe ich den Alverde Kajal Shimmery Gold vom Innenwinkel über die ersten zwei Drittel gezogen. Stellvertretend für die funkeligen Sterne am Sternenhimmel. Die Wasserlinie habe ich mit einem weißen Kajal aufgehellt, damit sie möglichst groß und Puppenaugenmäßig aussehen. Am oberen Wimpernkranz habe ich versucht den Lidstrich so zu gestalten das er die Wimpern dichter wirken lässt, aber das Make up nicht dominiert.
Oben Links: MAC e/s Stars'n'Rockets, Oben Rechts: Catrice e/s Heidi Plum, Unten Links: Catrice The Violent Violet, Unten Rechts: MAC e/s Oomph
Face:

  • P2 Open your Eyes Brightener
  • MAC Studio Fix Powder in NC 15
  • Illamasqua Cream Pigment Hollow
  • MAC Sheertone Shimmerblush Dollymix
Eyes:

  • ArtDeco Eyeshadowbase
  • Make up Factory e/s 39 (Beige)
  • Catrice e/s The Violent Violet
  • Catrice e/s Heidi Plum (neu)
  • MAC e/s Stars'n'Rockets
  • MAC Eye Kohl Fascinating
  • Alverde Kajal Eyeliner Shimmery Gold
  • Basic Long Lasting Eyeliner Pen
  • Dior Diorshow Extase
Lips:

  • MAC l/s Petals & Peacocks

So, das war mein Postapokalyptischer Weihnachtsmarkt-Beitrag zum Thema Matroschka.

Rookie ★

Kommentare:

  1. sehr cool. Einfach fantastisch. Und diese Lippenfarbe ist ein Traum. Lg ♥

    AntwortenLöschen
  2. Oh mein Gott, oh mein Gott!
    Davon wusste ich ja noch gar nichts! O_O

    1. Ich liebe Matruschken!
    2. Das Design von der LE ist so adorable!
    3. Ich mach mich morgen auf die Jagd! Haben will!! *_*

    AntwortenLöschen
  3. Dein Look ist toll ,sehr hübsch :) ,das letzte Foto ist herzallerliebst ♥

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht toll aus! Ich habe es bei der LE insbesondere als ziemlich schade empfunden, dass es keine knalligen, schon beinahe neonfarbenen Lippies gab, das hätte sooo toll gepasst :/ Dafür habe ich mir erstmal die Mascaras unter den Nagel gerissen, wobei ich finde, dass in der Lianen Glitzer noch so super gekommen wär... Die Lidschatten waren auch eher 0815. Total schade bei dem Superdesign! Aber ich will mich nicht beschweren, die Mascaras haben "Meiiiin Schatzzzzzz"-Potential xD

    Liebe Grüße,
    Isa :)

    AntwortenLöschen
  5. Mal wieder n klasse Loo, auch wenn ich - und ich trau mich viel - so nicht in den Supermarkt gehen würde ^^

    AntwortenLöschen
  6. Der Schal um deinen Kopf sieht ja klasse aus dazu :)
    Und das kleine Geldtascherl ist echt süß!

    AntwortenLöschen
  7. Echt süß! Steht dir mega gut! <3

    AntwortenLöschen
  8. Zucker! Du siehst toll aus, schöne Umsetzung, schöne Fotos!

    AntwortenLöschen
  9. Sieht sehr süß und hübsch aus. Das Gold am unteren Wimpernkranz sieht toll dazu aus.

    Ich finde das Thema auch super. Ich hoffe Magis Aufruf sind noch weitere gefolgt, ich würde sehr gerne ganz viele Matroschka-Looks sehen :-)

    Ich habe euch einen "Matroschka-inspirierten" Look geschminkt: http://rosesofbeauty.blogspot.com/2011/11/matroschka-look.html

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  10. so niiiiiiedlich! Gefällt mir sehr gut.

    AntwortenLöschen
  11. sehr schön!
    wo hast du den die matroschka geldbörse gekauft?
    LG
    tanja

    AntwortenLöschen
  12. Das AMU gefällt mir echt gut. Hast du bei Tageslicht das Bild geschossen? Ich versuche gerade herauszufinden, wie ich meine AMU´s die ich mache auch richtig darzustellen und bin noch nicht wirklich erfolgreich geworden.
    Hast nun eine neue Leserin, die sich wirklich sehr über Gegenverfolgung und gelegentliche Besuche freuen würde *liebguck*.
    Derzeit teile ich auch mit meinen Lesern meinen Adventskalender von The Body Shop, damit jeder mal eine Vorstellung hat, was da so drin ist. Vielleicht hast du ja auch Interesse, es zu erfahren???

    http://amenita-anja.blogspot.com

    amenita

    AntwortenLöschen
  13. amenita, die mir exakt denselben Post hinterlassen hat, hat nun wieder eine Leserin weniger xD

    AntwortenLöschen
  14. hab gerade sicher zig Seiten in Deinem Blog zurück geblättert und war ganz fasziniert, wie viel Liebe Du hier hinein steckst :) Deine AMUs sind wirklich super schön und du bist auch total hübsch ;) mach weiter so!
    lg Nicole

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...