Mittwoch, 4. Januar 2012

[FotD#102] Nebula

Nein, das ist kein Pokemon.
Für alle nicht Pokemon-Geeks: Ich muss bei diesem Pigmentnamen immer an Nebulak, das Geistpokemon denken.^^ Kommen wir über meine Assoziationsprobleme hinweg und beschäftigen wir uns mit dem Pigment: Es ist Teil der MAC Daphne Guiness LE und es handelt sich um ein Grau-Braun mit fragwürdigem Finish.^^
Das ist wieder so ein typisches Rookie-AMu! xD Aber ich steh auf warme Grautöne... Zuerst habe ich die P2 Perfect Eyes Base aufgetragen. Momentan benutzte ich diese am liebsten weil sie nicht so stark Silikonhaltig ist wie die Urban Decay Primer Potion oder die ArtDeco Base und ich so besser blenden kann. Das war mir in diesem Fall besonders wichitg, weil ich das recht dunkle Pigment stark ausblenden wollte damit es möglichst sanft erscheint. Zu Anfang habe ich das Lid mit einem hellen Beigeton ausgeglichen und anschließend habe ich MAC Copperplate auf das äußere Drittel gegeben und nach oben ausgeblendet und alles mit Nebula abgedunkelt. Zum Schluss habe ich mit dem angefeuchteten Pigment einen Lidstrich gezogen, die Wasserlinie aufgehellt und die oberen Wimpern getuscht. Die unteren habe ich "nackt" gelassen damit das Auge nicht eingerahmt wird und größer erscheint.
Der erste Swatch ist trocken und ohne Base: Das Pigment wirkt sehr weich und fast Matt. Auf der Essence Eyesahdow Base zeigt sich schon ein gewisser Perlglanz und mit der Kiko Mixing Solution wirkt das Pigment regelrecht metallisch! Ein Produkt mit drei verschiedenen Finishes: Das ist mir auch noch nicht untergekommen. xD Alle drei Swatches wurden mit dem Pinsel aufgetragen.
Und Tadaaa: Im Kunstlicht zeigen sich sogar einige bunte Glitzerelemente.
Oben: MAC Blush Ombre Azalea Blossom, Mitte MAC e/s Copperplate, Unten Links: Make up Factory e/s 39, Unten Rechts: MAC Pigment Nebula
Face:

  • P2 Open your Eyes Brightener
  • MAC Studio Fix Powder in NC 15
  • Illamasqua Cream Pigment in Hollow
  • MAC Blush Ombre Azalea Blossom
  • Alverde Matroschka Highlighter
Eyes:

  • P2 Perfect Eyes Base
  • Make up Factory e/s 39 (Beige)
  • MAC e/s Copperplate
  • MAC p/t Nebula
  • MAC Eye Kohl Fascinating
  • Helena Rubinstein Lash Queen
Lips:

  • MAC l/g Pleausure Principle

Nebula mag meinem Beuteschema entsprechen, aber ich kann genug besonderes daran finden um den Kauf zu rechtfertigen.^^

Rookie ★

Kommentare:

  1. Oh, sehr schön und vorallem passend zum Winter!
    Ist dieses Miximg Zeug von Kiko neu? Das hab ich selbst noch nie entdeckt! Wie viel legt man denn dafür so auf den Tisch?
    Das mit den "unten ohne" Wimpern gefällt mir erstaunlich gut ; )

    AntwortenLöschen
  2. Mein erster Gedanke bei: 'Nein, das ist kein Pokemon.' - Genau, dass heißt nämlich Nebulak. Damit hab ich mich dann wohl geoutet. Ich hab mir das Pigment vor ein paar Tagen mit zwei anderen Mädels zusammen geholt. Freu mich schon, es dann auch benutzen zu können :)

    AntwortenLöschen
  3. @ Lena: Ich hab glaube ich 3,95€ bezahlt. Ob es neu ist weiß ich nicht, ich war zum ersten mal im Kiko.^^ Ich finde es allerdings sehr aggressiv auf den Lidern. Aber wenn es angetrocknet ist hält es bombig!

    AntwortenLöschen
  4. hach, der Lipgloss is einfach toll. :D

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja ein echt wandelbares Pigment, da kann man bestimmt viel mit zaubern. Das AMU kommt erst im Gesamtbild so richtig gut rüber, aber da sieht es einfach nur toll aus!! LG <3

    AntwortenLöschen
  6. sehr sehr hübsches amu! könnt auch eines von mir sein^^

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schönes Amu!
    Ich denke bei Nebula an die gleichnamige Stonerrockband :D

    http://www.youtube.com/watch?v=9SHGZwpIxIU&feature=player_embedded

    AntwortenLöschen
  8. @ marswuerm: Der Verglich gefällt mir sehr gut! Und danke für den Link, ich mag Stonerrock!

    AntwortenLöschen
  9. Hey :)
    Lässt du dir grad deine Naturhaarfarbe rauswachsen? :)

    AntwortenLöschen
  10. @ Moni: Nee. Ich hab nur blonde Spitzen.^^ http://lalarookie.blogspot.com/2011/11/hair-ombre.html

    AntwortenLöschen
  11. du bist eine böse anfixerin^^ mein nebula, das ich mir wegen diesem post bestellen musste, kam heute an. es ist so hübsch*schamcht*

    danke für deine tollen posts:)

    AntwortenLöschen
  12. Vielleicht erscheinen bald ein Alpoll(o) und ein Genga(r)-Pigment ;)

    AntwortenLöschen
  13. @Erna Poperna Viel Spaß mit dem Pigment!^^ Und das Anfixen... Keine Ursache. xD

    AntwortenLöschen
  14. wow - ich finde deine Augenfarbe harmoniert total mit dem Augenmake-up, wirklich schön! :)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...