Sonntag, 18. März 2012

[Show & Tell] Optimistic Orange

Ein Blush und eine Anekdote.
Ich habe hier ja bereits überlegt in ein weiteres Cremeblend Blush zu investieren, und nach einigen Überlegungen habe ich mich für Optimistic Orange entschieden. Unvorteilhafterweise war er in Frankfurt bereits ausverkauft, aber der MAC Counter im Main Taunus Zentrum hatte noch einige Exemplare vorrätig.
Mit der Farbe Orange habe ich ja schon ein bisschen experimentiert: Hier seht ihr das MAC Powder Blush Devil und hier den Lippenstift Neon Orange.
Ich habe das Gefühl das ich bei Optimistic Orange weniger Produkt brauche um ein farbintenvsives Ergebnis zu bekommen, als bei seinem LE-Kollegen Restores Dazzle!
Die Menge die ihr auf den Spitzen dieses MAC 130iger Pinsels seht reicht für beide Wangen. Zum besseren Verständnis: Der Durchmesser dieses Pinsels ist mit einem 20 Cent Stück zu vergleichen. Es ist also wirklich nicht viel Produkt.^^
Nun zur mysteriösen Farbe: Oberflächlich betrachtet handelt es sich tatsächlich um ein leuchtendes Orange. Aber verblendet man die Creme verwandelt sich die Farbe in eine pinkige Version seiner selbst! It's Magic!
Wisst ihr woran mich das erinnert? An das MAC Ombre Blush Ripe Peach! Ich hab es vor kurzem bei Ebay ergattert: Wurde überboten, aber als der Käufer nicht bezahlt hat hab ichs doch gekriegt. Har har har!
Links seht ihr Ripe Peach: Es zeigt einen Farbverlauf der von einem hellen Orange zu einer dunkleren Baby-Pfirsichfarbe wechselt. Rechts seht ihr Swatches: Erst Ripe Peach gemsicht, dann Optimistic Orange verblendet. Ich finde es sehr, sehr ähnlich! Könnte eine Alternative für diejenigen sein die Ripe Peach nicht bekommen haben. Optimistic Orange ist momentan noch bei Douglas Online und Maccosmetics.de erhältlich.

So genug theoretisches Bla Bla.^^ Ich hab auch noch Tragebilder...
Zu guter Letzt noch ne kleine Einkaufs-Anekdote: Also... Ich war ja gestern in Frankfurt. Im MAC Store. Und weil der nette MAC-Mann sich mal wieder so viel Mühe gegeben und für mich rum telefoniert hat dachte ich mir ich mache ihm mal ein Kompliment. Im Herbst habe ich mich bereits mit Belle bei Twitter über ihn unterhalten weil er es einfach drauf hat. Kennt ihr Menschen die einem beim Einkaufen ein gutes Gefühl vermitteln? Und dich dafür loben das du mit Lucky Green und Stars'n'Rockets mal ein paar interessantere Farben erwirbst? Er hat das total drauf und das wollte ich ihm sagen. Im Endeffekt hat er sich meine Blogadresse geben lassen und ich bin so rot geworden das meine Brille von der aufsteigenden Hitze beschlagen ist.^^ Jetzt fühl ich mich total beobachtet! Trotzdem liebe Grüße an Ben. xD

Wie findet ihr Optimistic Orange? Enttäuschen euch die pinken Untertöne, oder liebt ihr es genau deshalb? (Wie ich.^^)

Rookie ★   

Kommentare:

  1. Ich habs gestern mitbekommen auf Twitter. Ben war mal zu einer Promotion in München und durfte sich an mir austoben. Kann die Begeisterung also verstehen.
    Das Blush habe ich auch :)

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Farbe. Ich finde es echt interessant wie anders der Blush auf den Wangen als im Pfännchen wirkt :)

    AntwortenLöschen
  3. Oh nein, zeig ihn mir nicht... Werde bestimmt doch noch schwach und kaufe die optimistische Orange! xD

    AntwortenLöschen
  4. OO ist auf jeder Backe anders, bei mir ist nur ein Hauch Koralle dabei... Die Farbe ist total zauberhaft an dir!

    AntwortenLöschen
  5. Sehr hübsche Farbe :) Ich überlege schon länger, ob ich mal ein Cremerouge von MAC probieren sollte. Mit Drogeriecremeblushes komme ich ja nur selten zurecht bzw. nehme sie mit ins Reisegepäck, weil man keinen Pinsel für sie braucht, bzw. wird es mit einem Pinsel oft nichts. Hier gefällt mir das Ergebnis aber sehr. Ich denke, ich sollte es mir mal auftragen lassen :D

    AntwortenLöschen
  6. Interessante Farbe, sieht super auf deinen Wange aus, hätte ihn mir so eigentlich nicht gelauft. Schade das mein Douglas kein MAC hat, sonst würde ich ihn mir nochmal genauer ansehen. Wie süß der Pinsel aussieht, dachte das sei eine Blume ;D. Noch einen ganz schönen Abend.

    lg Neru

    AntwortenLöschen
  7. Das Blush sieht aufgetragen wirklich schön aus. Wenn ich nur die Farbe im Pfännchen gesehen hätte, würde ich jetzt sagen, es sei viel zu orange. In diesem Fall finde ich die pinken Untertöne wirklich toll =) lg naalita

    AntwortenLöschen
  8. Die MAGIC war der Grund warum ich es mir gekauft habe :) Komme aber mit der Textur noch nicht ganz klar! Zum Glück ist genug Produkt zum testen drin *hehe*

    Übrigens, im Main Taunus Center hat man öfters noch Glück limitierte Dinge zu bekommen.
    Weißt du, was die noch aus den aktuellen LE`s da hatten?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mhm, die Pearlglide Liner aus der Vera LE waren ausverkauft und der Watch Me Simmer war auch schon weg. Bei den anderen Lippenstiften der MAC Shop/Cook bin ich nicht ganz sicher; weil die LE Aufsteller dann ja oft mit ähnlichen Farben aus dem Standartsortiment befüllt werden. Aber die Blushes waren alle noch da!^^

      Löschen
    2. Schade, Industrial hätte ich nämlich sehr gern gehabt. Die anderen Sachen reizen mich nicht so. Wobei ich mir am überlegen bin, ob ich mir doch noch Restore Dazzle hole. Hm, schwierisch :P
      Den 130er nutze ich im übrigen auch für solche Konsistenzen. Ist einfach der Beste!

      Löschen
  9. ich habe ihn auch und finde ihn wunderschön. dachte erst mir würde das cremerouge von nyx in oange völlig reichen, aber er war einfach zu schön auf den swatches, dass ich ihn doch brauchte. (und die anderen beiden blushes der le ebenso :D) also ich sage: gute wahl!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa, ich hab ja jetzt auch schon zwei aus der LE.... Und einen super tollen MAC Pinsel der total für diese Blushes geeignet ist... Brauche ich Florida?

      Löschen
    2. Nein, Florida muss nicht, wie wärs denn mit einem neuen Pot Rouge von Bobbi Brown? Die sind auch soooo toll...

      Löschen
  10. Herrliche Anekdote! :-D Und das Blush steht dir super :-)

    AntwortenLöschen
  11. Da sieht man mal, wie man sich täuschen kann! Ich dachte, dass so ein Orange bestimmt nicht tragbar wäre, und doch sieht's auf den Wangen wirklich hübsch aus!

    AntwortenLöschen
  12. Ben!!!! Er ist der beste!!! <3
    Nur zu ihm gehe ich! :-)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...