Sonntag, 8. Mai 2011

[FotD#24] Black Cherry Electric

Meine ersten Versuche mit Cut Crease.

Neulich entdeckte ich bei Cream eine sehr ausführliche Anleitung für den Cut Crease Look. Ich fand das ganze ja schon immer spannend, habe mich aber nie dran getraut... Nun, bewaffnet Creams narrensicheren Instruktionen habe ich heute einen ersten Versuch gewagt. ;)

Also fürs erste mal ist es gar nicht so schlecht geworden.^^ Und ich glaube ich habe ein paar elementare Erkenntnisse zum Thema Lidstrich gewonnen, aber das muss ich erst noch einmal nach prüfen...

Ich habe den Look "Black Cherry Electric" getauft, und ihn somit nach zwei von mir verwendeten Produkten benannt. Da hätten wir zum einen den MAC Superglass in Cherry Electric und zum anderen den M*A*D Minerals Indelible Liner in Black Cherry.
Das Töpfchen enthält 4g und kostet bei M*A*D Minerals 8,99$ (~6,27€). Die Grundfarbe ist schwarz und er enthält rötliche Schimmerpartikel. Die Schimmerpartikel sind auf dem Auge durchaus sichtbar, aber dezent, schließlich ist es kein Glitterliner. Als wirklich schwarz empfinde ich den Liner allerdings nicht, andererseits mag ich ihn deswegen auch ganz gerne. Wenn es mal nicht so hart sein soll. Laut Hersteller ist er 6 Monate haltbar, aber ich hab ihn mindestens schon 9 Monate, und er benimmt sich weiterhin vorbildlich. Nur wegen dem Indelible Liner würde ich nicht nochmal bei M*A*D Minerals bestellen, aber das ich ihn beim Pigmente bestellen mitgenommen habe bereue ich jetzt auch nicht... Ich glaube Maybelline hat einen ähnlichen im Sortiment, aber der ist bei Asu durchgefallen.

Face:
  • Benefit Lemon Aid
  • Chanel Poudre Universelle Libre 30 Naturel 
  • MAC Powder Blush Prim and Proper
  • Sleek Pan Tao Blush
  • MAC Mineralize Skinfinish Glissade
 Eyes:
  • ArtDeco Eyeshadowbase
  • Bobbi Brown e/s 51 Ivory
  • MAC e/s Copperplate
  • MAC e/s Pandamonium
  • MAC Kohl Power Eye Pencil Fascinating 
  • M*A*D Minerals Indelible Liner in Black Cherry 
  • Helena Rubinstein Glorius Mascara
Lips: 
  • MAC Superglass Cherry Electric 




Bei meiner Kosmetik4Less Bestellung durfte nicht nur der Orly Galaxy Girl mit, sondern auch der Sleek Pan Tao Blush. Der Blush ist matt, und zusammen mit dem Mineralie Skinfinish in Glissade finde ich ihn wahnsinnig schön. Das MSF ist schon sehr glitzerig, deswegen habe ich es nur mit dem Finger direkt auf meine Wangenknochen getupft. Ich glaube die Art ihn zu tragen gefällt mir am Besten.^^


Ich hab mich heute auch mal an meinen Haaren zu schaffen gemacht, um sie etwas Pin-Up-mäßig wirken zu lassen. Für sowas gibts ja reichlich Anleitungen auf Youtube und ich habe mich an dieser orientiert.

Pin-Up-Grüße und Küsschen!

Rookie ★

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...