Montag, 30. Mai 2011

[TAG] I ♥ Lipsticks!

Tu ich wahrhaftig.

Lippenstifte sind definitiv ne großartige Sache, und haben so was generell weibliches an sich. Deswegen würd ich auch sagen Lippenstifte sind für Frauen, und Lipglosse für kleine Mädchen. Nicht das ich deshalb auf Glosse verzichten würde, aber sie sind nicht halb so faszinierend. Ich erinnere mich noch gut wie ich als ganz, ganz kleines Mädchen mit den Lippenstiften meiner Mutter gespielt und mein halbes Gesicht angemalt habe. ;)

1. Wieviele Lippenstifte hast du?

Ich hab 24 1/2 Lippenstifte... Der halbe ist die kleine Diorlippenstiftprobe in der ersten Reihe. ;)


2. Welcher war dein erster Lippenstift?

Mein erster Lippenstift war einer von diesen Maybelline Watershine Lippenstiften. Als ich so 14 war, waren die echt beliebt... Die Farbe war recht sheer und hat eigentlich nur einen goldenen Schimmer auf den Lippen hinter lassen. Den hab ich natürlich nicht mehr, aber ich bin meinem Geschmack treu geblieben, dewegen besitze ich einen in einer sehr ähnlichen Farbe: Out Minxed von MAC.


3. Welcher ist dein neuester Lippenstift?

Mein neuester Lippenstift ist der MAC Neon Orange aus der Stylishly Yours LE. Als die LE rauskam hab ich mich noch nicht cool genug für orangenen Lippenstift gehalten, deswegen hab ich ihn nachträglich bei Ebay erstanden. Ich hätte natürlich auch MAC Morange aus dem permanenten Sortiment nehmen können, aber auf den Temptalia Swatches fand ich Neon Orange einfach einen Tick großartiger...


4. Welche ist deine Lieblings-Lippenstiftmarke?

Mhm, 1 NYX-Lippenstift, 2 Chanel-Lippenstifte, 2 1/2 Dior-Lippenstifte und 19 MAC-Lippenstifte... Wirklich knapp, aber MAC gewinnt.^^


5. Lieblings-Nude?

Nude ist nicht so ganz mein Ding, deswegen kann ich auch eigentlich nur mit MAC Supremely Confident aufwarten... Es ist ein Sheen Supreme Lippenstift und die Textur ist nicht ganz leicht zu handhaben, aber es ist das einzige Nude das ich mag. Die Farbe passt halt irgendwie gut zu meinem Hautton. Da er schnell in die Lippenfältchen kriecht, tupfe ich ihn gemäßigt auf, anstatt ihn einfach über die Lippen gleiten zu lassen.


6. Lieblings-Rot?

Ich mag MAC Cindy, MAC Hibiscus und Chanle Rebelle gerne, aber das sind alles so rot Mischtöne... Jede Frau sollte einen sexy knallroten Lippenstift haben, und das ist für mich der Cruella-Lippenstift: MAC Heartless. Muaha ha ha ha ha ha!


7. Lieblings-Pink?

Mein Lieblings-Pink ist ehr ein Dunkelpink: MAC Digna. HIER hab ich ja schon mal eine ziemlich eindeutige Liebeserklärung verfasst. Die Farbe erinnert mich an Sauerkirschen.^^ Auch wenn niemand gefragt hat: Das ist überhaupt mein Lieblingslippenstift.


8. Lieblings-Pfirsich/Orange?

MAC Glaringly Hip ist irgendwie ne Mischung aus Pfirsich und Orange... Es ist ein Dazzle Lipstick und von vielfarbigen Glitzer durchzogen, der aber nicht unangenehm ist. Ich fänds echt toll wenn MAC die nochmal repromoten würde...


9. Lieblings-Braun?

Ein klares, pures Braun habe ich nicht, aber einen Lippenstift der definitiv Braunanteile hat: MAC Dark Deed. Im richtigen Licht sieht er Digna recht ähnlich, aber im Schatten ist es eine ehr glühweinige rot-bräunliche Farbe...


10. Lieblings-Rosa?
Mein Lieblingsrosa ist Politely Pink, und ebenfalls von MAC. Es handelt sich um ein recht nudiges Rosa und schimmert sehr höflich. Eine zurückhaltende Farbe, und das Rosa meiner Träume. Leider hatte mein Lippenstift einen kleinen Unfall und ist mir ins Waschbecken gefallen, deswegen sieht er so angedätscht aus... Armes Baby.


11. Lieblings-Pflaumeton?

Mein liebster Pflaumenton ist recht sheer, und alltagstauglich: MAC Sinister. Ich mag den Lippenstift sehr gerne, da er meine Lippen irgendwie gesünder aussehen lässt, obwohl ich nicht sagen würde das meine Lippen von Natur aus irgendwie Pflaumig wären. Egal, die Chemie stimmt zwischen uns, HIER ein Tragebild.


12. Lieblings-Rosenholzton?

Oh, ein Wunder... Ein Lippenstift der nicht von MAC ist. XD Mein liebster Rosenholzton stammt von Chanel und trägt den Namen Mademoiselle. Die Farbe ist ernsthaft großartig. Ich weiß gar nicht warum ich mich so lange gewährt habe ihn toll zu finden... Aber ich hatte einfach ganz fiese Vorurteile... Von wegen Chanel und alte reiche Omas... Aber jetzt: Rookie + Chanel = ganz große Liebe. Tragebild gibts HIER.


13. Wieviele Lipglosse hast du?

Ich habe insgesamt 13 Lipglosse... Zwei fehlen leider auf dem Bild. Einer davon ist Alessandro Crystal, und der Andere ist noch geheim, wird seinen Auftritt auf dem Blog aber sicherlich noch haben.^^

14. Welche sind deine Lieblings-Lipglosse?

Meine Lieblingslipglosse sind der MAC Dare to Waer Lipglass in der Farbe So Bad und der Benefit Gloss aus dem Prrrrowl-Duo. Ich komme mit der Dare to Wear Lipglass-Textur sehr gut zurecht, aber viele mögen diese Dinger gar nicht... In diesem Sinne: Falls jemand sein Exemplar in der Farbe Bold&Brash loswerden möchte, ich habe definitiv und absolut interesse. Echt jetzt.^^ HIER ein Tragebild von So Bad und HIER eines vom Benefitgloss.


15. Welcher ist der schlechteste Lippenstift den du je hattest?

Als schlecht würde ich keinen meiner Lippenstifte bezeichnen. Aber mein persönlicher Fehlkauf ist der MAC Sunsonic, weil er eingach 1a die gleiche Farbe wie Out Minxed hat... Aber er war ein Ebay-Schnäppchen, ich hatte quasi keine Wahl.^^


Ich versuch jetzt einfach mal Leute zu taggen:

Caro, von Caros kleine Welt und Elvanior.... Falls ihr Lust habt.^^

Ich habe fertig.

Rookie ★

Kommentare:

  1. Toller Tag. Ich mag Lippenstifte auch gern. Lipgloss sieht einfach schnell aus wie angesabbert. ;)

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Sammlung hast du da. Einige davon gefallen mir sehr gut.

    Welchen trägt das Zaubereinhorn? ;)

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab mitgemacht. Danke fürs taggen :-)
    http://beauty-zeugs-mit-caro.blogspot.com/2011/05/tag-i-lipsticks.html

    AntwortenLöschen
  4. @ LottaPaul: Ich glaube das Einhorn trägt Strayin'... Und die Lidschatten sehen mehr nach Too Dolly und Romping aus. Sehr Hello Kitty lastig, das Einhorn. xD

    AntwortenLöschen
  5. Ich musste die Farben jetzt mal googeln. Und ich glaube, du hast recht, das Einhorn ist ein Hello Kitty-Fan! Wie wärs, magst du nicht mal den Einhorn-Look schminken? ^^

    AntwortenLöschen
  6. Warum nicht? Ich bin tief in meinem inneren ja auch ein flauschiges Zaubereinhorn...XD

    AntwortenLöschen
  7. Uuui! Ich bin gespannt und freu mich..! Ich bin sicher, das Einhorn erklärt dir step by step was du zu tun hast :D

    AntwortenLöschen
  8. oh nein. ich liebe gold-glitzer und out minxed (und damit dann auch sunsonic) sehen fantastisch aus, sowas hätte ich gern! aber lass mich raten - beide sind aus le's und nicht mehr erhältlich? das pech habe ich andauernd bei tollen mac-lippenstiften. -.-

    AntwortenLöschen
  9. habe heute meinen ersatz für die gold-glitzer-lippenstifte von mac gefunden ;) die nr. 10 von rival de loop!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...